Frage zum Lightning Interface von iPhone und iPad

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Abgesehen davon, dass Apple meiner Meinung nach sowieso lieber auf Micro USB statt eines neuen proprietären Anschlusses setzen hätte sollen, habe ich eine Verständnisfrage zu Lightning und den Kabeln:

Wie können hier manche über schnellere Synchronisation mit ihrem Rechner berichten, wenn das Interface nach wie vor USB2 ist, wie es der Dock Connector auch schon war? Am Ende ist USB2 ja doch wieder der Flaschenhals und schneller kann dadurch ja eigentlich gar nichts werden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Lightning_(Schnittstelle)
 
das Problem ist nicht der Anschluß USB 2/3 sondern die verarbeitende Hardware, sprich Iphone/Ipad. Du merkst doch schon den Unterschied vom Iphone 3G/3GS zum 4er. Genau so siehts eben bei den neuen Geräten aus. Mein 5er ist beim Verarbeiten von Daten die von Itunes kommen einfach schneller als mein 4er. USB hin oder her :)
 
Sprich, der Speicher ist schneller geworden. Das bringt aber wenig, wenn der Flaschenhals USB2 sogar noch in aktuellen iPads und iPhones verbaut ist.
 
Wie große sind die Datenmengen, die Du so austauschst? So langsam ist USB 2 ja nun auch nicht, dass es bei einstelligen Gigabyte Mengen der Flaschenhals wäre.
 
Zurück
Oben Unten