Frage zum Layout von Pages???

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wie könnte ich es einstellen, dass die Seite mittig steht und nicht linksbündig?
pages.jpg
 
Meines Wissens garnicht.
 
Hallo,

wie könnte ich es einstellen, dass die Seite mittig steht und nicht linksbündig?
pages.jpg

Das geht: Du setzt die Seitenränder jeweils auf "0". Dann fügst Du einen Textrahmen ein - und zwar als "eingebunden" und formatierst diesen Rahmen zentriert. Dann steht der Rahmen links und rechts zentriert.
 
Das geht: Du setzt die Seitenränder jeweils auf "0". Dann fügst Du einen Textrahmen ein - und zwar als "eingebunden" und formatierst diesen Rahmen zentriert. Dann steht der Rahmen links und rechts zentriert.

meinst Du mit "Seitenränder" den Dokumentränder?
Und wie füge ich einen Textrahmen ein?
 
Hallo,

wie könnte ich es einstellen, dass die Seite mittig steht und nicht linksbündig?
pages.jpg


Die Seite ist im Fenster grundsätzlich links angeordnet. Beim mac ist die Denkweise, daß Fenster eigentlich nicht im vollbild genutzt werden, sondern immer so platziert werden wie man es haben will. Du brauchst also einfach dein Fenster da platzieren, wo du die arbeiten möchtest. Willst du es mittig haben, legst du es einfach in der Mitte vom Bildschirm ab.


Wenn du aber Abstand zum linken Fensterrand haben möchtest, ist die einzige Möglichkeit, (wie es die meisten machen) die Miniaturen einzublenden, dann rutscht die Seite weiter nach rechts. Das geht auch mit "kommentare einblenden".
 
Zurück
Oben Unten