Frage zum Kopieren

B

Blume78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
137
Reaktionspunkte
12
Ich habe noch eine Frage. Wenn ich eine Externe SSD in ein Gehäuse stecke und Kopiere darauf und der Vorgang ist abgeschlossen dann steht die LED am Gehäuse. Ich besitze von Fideco eine Festplattenstation dann blinkert die LED noch eine ganze weile weiter bis diese zum stehen kommt. Das Kopieren ist von der Geschwindigkeit her gleich. Gibt es eine Erklärung dafür?.
 
Vermutlich weil der Controller diesem Chinading einfach etwas länger blinkt als er braucht oder weil noch Sachen aus dem Zwischenspeicher fertig geschrieben werden. Je nach dem ob in der Station eine SSD oder normale Magnetplatte hängt je nach Controller kann es variieren. Untern Strich völlig Irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und Blume78
dann steht die LED …//… dann blinkert die LED noch eine ganze weile weiter …//… Gibt es eine Erklärung dafür?.
Unterschiedliche Parameter in der Steuersoftware für die Darstellung von Plattenvorgängen?
Unterschiedlicher Zeitbedarf bis zum Ruhezustand des Laufwerks?
 
Kopieren tu ich mit dem Finder im Mac. Da gibt es keine Extra Software für das Ding.
 
  • Haha
Reaktionen: MacMac512
Ich Döödle habe gerade meinen eigenen Fehler entdeckt ich hatte die Station nicht Direkt sondern an einem USB Hub angeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten