Frage zum Kopfhörerausgang am MacBook

Dei Mudder

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2005
Beiträge
525
hab da was echt kurioses entdeckt.

wenn ich das macbook mit kabel an die stereoanlage anstecke muss ich den sound auf level 35 aufdrehen das er angenehm laut ist. bei der lautstärke mit dvd player würden mir schon lange die boxen um die ohren fliegen...

also gleich mal in die Audio-Midi Einstellungen reingeschaut:

der stadnard output steht bei mir auf Built-In Input(Agragated)

warum input??

habe ein kabel kleine klinke auf chich an kopfhörerausgang angeschlossen.
will sound per stereoanlage anhören.
wenn ich auf ausgang integriert stelle passt die lautstärke.
was hat das denn jetzt mit dem (Agregated) auf sich? oder kann ich da den ausgang als eingang schalten? aber waru höre ich dann auf der anlage trozdem musik??
 

clublife

Mitglied
Registriert
12.09.2006
Beiträge
171
...das Problem habe ich auch...aber...wo hast Du da reingeschaut ? Bei Audio finde ich den ganz normalen Ausgang (integriert), der allerdings auf voller Lautstärke steht. Wo kann ich da noch drehen ?
 

Dei Mudder

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2005
Beiträge
525
Programme --> Dienstprogramme --> Audio-Midi-Einstellungen

mehr weiss ich auch nicht. gibts auch nicht denke ich
 

Dei Mudder

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2005
Beiträge
525
kommt schon.
es kann doch net sein das niemand hier fundiertes wissen hat.
 

scf33865

Mitglied
Registriert
28.01.2004
Beiträge
234
Habt ihr die Lautstärke am MacBook auf 100%?

wenn ich auf ausgang integriert stelle passt die lautstärke.

Wo liegt dann dein Problem?

Hat deine Anlage kein SPDIF? Das wäre die bessere Wahl...
 

Dei Mudder

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.05.2005
Beiträge
525
ich höre mit aktiven krk monitor boxen ab.

das problem is ja nich die lautstärke. sondern ich will einfach nur wissen, wo der unterschied agregated und nicht agregated ist...
 
Oben Unten