Frage zum Kennwort beim hochfahren

O

ozhan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
hi,

ich habe ja ein kennwort gesetzt, so das wenn etwas installiert wird und sicherheits relevant ist, das kennwort eingeben muss. Genau so wenn ich den Mac anmache.

Kann ich es so aussmachen das ich das mac annmache ohne das er ein kennwort will aber beim installieren von programme es trotzdem fragt? wenn ja wie?
 
Ja kannst du.

Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen / Anmeldeoptionen / Automatische Anmeldung.
 
Systemeinstellungen --> Benutzer & Gruppen --> Anmeldeoptionen --> Automatische Anmeldung auf deinen Benutzer setzen.

*edit* zu langsam ;)
 
In den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen bei den Login Optionen das automatische Login für deinen Benutzer aktivieren.

EDIT: auch zu langsam :D
 
Frage falsch verstanden :teeth:.

Antworten sind ja genügend da, zum Glück.
 
also diese einstellung ist an, trotzdem will er das kennwort beim starten, komisch
 
kann ich fast nicht glauben
 
Wann will er denn das Kennwort haben, nach dem Drücken vom Einschaltknopf oder wenn du dich in deinen Account einloggen möchtest?
 
Schau mal in Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein nach ob du dort etwas findest, bezüglich der Anmeldung.
 
also wenn ich es einschalte, zeigt er mein acoount (Benutzernamen) da will er das kennwort. Wie kann ich das Profilfoto ändern und eins meiner eigenen nehmen???
 
Systemeinstellungen -> Benutzer
 
hab den fehler gefunden, bei sicherheit war "automatisches annmelden deaktivieren" an.
 
Siehe Beiträge #2, 3 und 4. ;)
 
Wenn ich das bei den Anmeldeotionen deaktiviere kommt das doch auf das Gleiche hinaus? ;)

Wenn ich da nämlich den Haken entferne -unter Sicherheit-, werde ich gefragt, welcher Benutzer automatisch angemeldet werden soll. Und umgekehrt genauso. ;)
 
Anscheinen nicht, denn der TE musste es auch in "Sicherheit" noch ausstellen. Ich denke, dass dies eher ein Einzelfall ist und normalerweise das Deaktivieren in "Benutzer & Gruppen" genügt. :)
 
Nein, gerade eben probiert. Wie oben geschrieben. Wenn ich automatische Anmeldung für einen Benutzer in Benutzer & Gruppen aktiviere, wird der Haken bei unter Sicherheit / Automatische Anmeldung deaktivieren entfernt. ;)
 
Nein, gerade eben probiert. Wie oben geschrieben. Wenn ich automatische Anmeldung für einen Benutzer in Benutzer & Gruppen aktiviere, wird der Haken bei unter Sicherheit entfernt. ;)

Ich denke, dass dies eher ein Einzelfall ist und normalerweise das Deaktivieren in "Benutzer & Gruppen" genügt.

Ich habe doch geschrieben, dass es beim TE eher ein Einzelfall war und normalerweise die Deaktivierung in Benutzer & Gruppen ausreicht. ;)
 
Ich bezog mich auf #14 und erster Satz in #16. ;)
 
Na, dann ist alles geklärt :D
 
Zurück
Oben Unten