Frage zum Kauf eines MacBook Pro...

Voss

Voss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
8
Hiho

ich habe neulich ja schon gefragt wegen nem macbook pro kauf wegen leopard und so...nunja, ich werde mir wohl mein mbp ende oktober holen.

hab da nur mal ne frage zum kauf.
was meint ihr is sinnvoller? der kauf über den internet shp oder kauf durch einen apple laden in meiner nähe.
ich könnte es ja auch über amazon kaufen (wos viel günstiger is) aber an der quelle is immer besser und ich brauche das 15zoll gerät und kein 17zoll gerät.
nunja mir gehts um die rückgabe rechts sachen und so, meine gelesen zu haben das einer meinte nur bei einem online kauf hat man das 14tage rückgabe recht und nicht bei einem kauf in einem laden...in wie weit stimmt das?
ich bin student, jedoch wird das mbp ohne stdenten vergünstigung gekauft, kann ich trotzdem aple care mit stdentenrabatt holen? oder gibt es da eine alternative zu apple care als stdent? finde das ganz schön happig

Lg
Voss
 
was meint ihr is sinnvoller? der kauf über den internet shp oder kauf durch einen apple laden in meiner nähe.
ich könnte es ja auch über amazon kaufen (wos viel günstiger is) aber an der quelle is immer besser und ich brauche das 15zoll gerät und kein 17zoll gerät.
nunja mir gehts um die rückgabe rechts sachen und so, meine gelesen zu haben das einer meinte nur bei einem online kauf hat man das 14tage rückgabe recht und nicht bei einem kauf in einem laden...in wie weit stimmt das?

im apple online store kannst du dein gerät 14 tage lang ohne angabe von gründen zurückgeben. Wenn du z.b. einen piexelfehler hast und der dich stört, schickst du es einfach zurück. Im laden bist du auf die kulanz der verkäufer angewiesen, woebi du dort das gerät direkt auspacken und testen kannst.

ich bin student, jedoch wird das mbp ohne stdenten vergünstigung gekauft, kann ich trotzdem aple care mit stdentenrabatt holen? oder gibt es da eine alternative zu apple care als stdent? finde das ganz schön happig

also als student ist es momentan am günstigsten bei unimall, aufgrund des angebots macbookpro + ipod + tv stick. Wenn du es ohne vergünstigungen kaufen willst, kannst du auch nachträglich eine garantie kaufen.

Ruf mal bei apple an und frag nach "apple care parts & labour". bei unimall könntest du beim kauf auch danach fragen. Das ist die 3 jahresgarantie ohne telefonsupport speziell für studenten und konsorten.
Sollte so um die 130€ kosten.

Ansonsten halt apple care bei ebay.
 
unimall is ja schon richtig genial...kann man sich da das apple care für studenten kaufen?
sehe da ned wie lange die aktion dauert,da ich gegen ende oktober wie gesagt mein mbp holen werde.

aber danke für die antwort sehr cool
 
bis zum 31.10 soweit ich weiss.

hatte vor ca. einem jahr da mal angerufen, da haben die mir gesagt bei telefonischer bestellung gibts parts&labour dazu. Wie das jetzt ist weiss ich nicht, am besten rufst du da mal an.
 
also das für studenten heißt "parts"labour" und das kann man zu jedem mac holen auch wenn er nicht als studenten rabatt gekauft wurde?
 
also das für studenten heißt "parts"labour" und das kann man zu jedem mac holen auch wenn er nicht als studenten rabatt gekauft wurde?

wie gesagt, am besten ist anrufen und nachfragen. Da die Garantie unabhängig vom mac gekauft werden kann, sollte es da kein problem geben. Aber ruf am besten bei unimall oder apple an.
 
unimall sagt

"Apple Hardwareschutz dazu buchbar. Besonders für das MacBook und MacBook Pro. Sichere Dir dieses super Angebot und ruf uns unter der kostenlosen Hotline an"

denke das is was du meintest, man bestellt per telefon und bekommt da zu das kostenlos...das is ja genial...danke euch, werde das wohl nehmen ;)
 
ich habe bei Unimall für "Parts & Labour" 160€ gezahlt
 
hmmm part&labour gibt es da noch nicht, steht nur das es bald viele neue produkte geben wird...naja
kriegt man bei apple eigentlich immer den schüler rabatt oder sind das nur aktionen? ich rede nicht von dem aapple+ipod dings sondern normal übers ganze jahr...
das problem is das mein bruder noch keine 18jahre ist und somit kein rabatt bekommt...wird erst im januar 18 und weihnachten is da ja leider davor ;) weiß das einer?
 
kriegt man bei apple eigentlich immer den schüler rabatt oder sind das nur aktionen? ich rede nicht von dem aapple+ipod dings sondern normal übers ganze jahr...

Jupps. Für Schüler und Studenten sowie Lehrkräfte gibt es das ganze Jahr über einen Rabatt (keinen iPod dazu oder so, aber Rabatt).

das problem is das mein bruder noch keine 18jahre ist und somit kein rabatt bekommt...wird erst im januar 18 und weihnachten is da ja leider davor ;) weiß das einer?

Dein Bruder, als Schüler kann ja mit Mum oder Dad bzw. über Mum und Dad in den Genuss des Edu-Rabattes kommen.
 
wie meinst du das mit "über"??? er muss doch nachwiesen das er 18 ist und noch schüler ist, oder hab ichd a was falsch verstanden?
 
wie meinst du das mit "über"??? er muss doch nachwiesen das er 18 ist und noch schüler ist, oder hab ichd a was falsch verstanden?

Wer ist kaufberechtigt?

- Eltern, die für ihr Kind einkaufen, das Schüler bzw. Student ist und eine weiterführende Schule bzw. Hochschule oder eine Weiterbildungseinrichtung in Deutschland, Österreich oder der Schweiz besucht oder an einer solchen Einrichtung zugelassen wurde

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd
 
ah cool...muss er einen schülerausweis haben oder muss ich was mitbringen wenn ich das kaufe?
 
Das weiß ich jetzt nicht. Aber ruft doch einfach mal bei Apple unter der 0800-2000136 an und fragt dort direkt nach. Mit einen Schülerausweis bzw. Nachweis seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben Unten