Frage zum Kauf eines Mac Pro

S

SAS Agent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

bin neu hier und möchte mir demnächst einen Mac Pro kaufen.
Habe im Moment noch einen Windows PC, Bj 2002 mit P4 2,66Ghz,
1Gb Ram und ner Geforce 4, der langsam aber sicher nicht mehr
mithalten kann und in Rente geschickt werden soll.
Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte im Mac Pro etwas mehr als
nur die 2GB Ram der Basisausstattung und möglichst eine Ati 3870.
Da ich meinen Ram aber nicht im (oh Wunder:rolleyes:) Apple Store dazukaufen möchte
und die Grafikkarte dort auch (noch?) nicht angeboten wird, möchte ich
wissen, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn man das Gehäuse öffnet
und den Ram bzw. die Graka nachrüstet. Es wundert mich nur ein bisschen,
dass man im Internet immer wieder Berichten von Leute liest, die ihren neuen
Mac Pro sofort nach dem Kauf eigenhändig mit neuem Ram bestücken.
Bei den meisten Computern, die ich gesehen hab, sind
am Gehäuse Garantiesiegel, die beschädigt werden, wenn man es öffnet.
Hat der Mac Pro sowas nicht, oder spielt es bei Apple generell keine Rolle?

Helft mir bitte weiter
 
kann beides ohne Garantieverlust aufgerüstet werden
 
Wenn Du Dir auf der HP von Apple den MAc Pro mal anschaue würdest, dann wüsstest Du, dass Du zum RAM-Einbau nicht mal eine Schraube lösen musst.

Genauso sieht es bei Festplatten aus (die müssen nur am Schlitten befestigt werden).

Die 3870 gibt es (momentan) noch nicht bei Apple für Apple ... aber wird wohl kommen.
 
auch wenn die befürchtung ja evt. unbegründet ist - ich würde noch bis september warten. wenn der neue chipsatz und die neuen intel-cpu´s kommen, so erwarte ich eigentlich ein update des mac pros. der neue chipsatz i7 soll wohl was besonderes sein.

klar - brauchst du den rechner jetzt kauf ihn einfach.

lg sim
 
auch wenn die befürchtung ja evt. unbegründet ist - ich würde noch bis september warten. wenn der neue chipsatz und die neuen intel-cpu´s kommen, so erwarte ich eigentlich ein update des mac pros. der neue chipsatz i7 soll wohl was besonderes sein.

klar - brauchst du den rechner jetzt kauf ihn einfach.

lg sim

das ist definitiv zu optimistisch, apple bring in september keine macbooks, macbook pros und mac pro. mit einer aktualisierung ist erst im neuen jahr zu rechnen oder ganz am ende in dezember
 
auch wenn die befürchtung ja evt. unbegründet ist - ich würde noch bis september warten. wenn der neue chipsatz und die neuen intel-cpu´s kommen, so erwarte ich eigentlich ein update des mac pros. der neue chipsatz i7 soll wohl was besonderes sein.

klar - brauchst du den rechner jetzt kauf ihn einfach.

lg sim


Ich warte lieber auf i18.. Wat ein scheiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixter
i7 soll kein neuer Chipsatz, sondern die neue Bezeichnung für neue Desktop CPU´s sein.
Also kein Core2Duo mehr, sondern i7 irgendwas
 
Ich warte lieber auf i18.. Wat ein scheiß

nunja, als scheiß würde ich deinen beitrag ansehen, welcher - aus mir nicht erfindlichen gründen - auch noch beifall erhaellt.

es ist nichts neues, dass "alle" großen marken neue chipsaetze und cpu´s versuchen schnellstmöglich zu verbauen. sony, ibm, dell, alle haben ihre neuen notebooks usw. schon vorgestellt. lediglich lieferbar sind sie noch nicht.

bei apple war dies meiner meinung nach bisher nicht großartig anders.
im gegenteil: apple hat durch die connections desöfteren schonmal neuere hardware frühzeitiger als die konkurenz verbauen dürfen.

da im september nun der neue chipsatz sowie neue cpu´s von intel kommen, welche einige "große" veränderungen bringen, ( also nicht nur 200mhz mehr ) lohnt es sich meiner meinung nach schon zu warten.

abgesehen davon, war das ganze nur ein tip an den threadersteller, welcher uns ja mit eben dieser fragestellung konfrontierte.

achso, wenn´s nach steve gehen würde: kauf den mac pro jetzt.

lg sim
 
alles klar

Ok, dann bin ich ja beruhigt,
@SirVikon: Ich hab mir den Mac Pro schon genau auf der Apple-Page angeschaut, aber um den Ram einzubauen muss zumindest die Seitenverkleidung abgenommer werden, da war ich mir nicht sicher wegen Garantiesiegel o.ä.
Generell zum Thema neuer Prozessor muss ich sagen, dass ich im Moment
auch noch hadere, ob ich nun bis zum Erscheinen von Nehalem warten soll.
Habe mir zu diesem Thema schon viel durchgelesen, aber mir scheint,
dass vieles was man im Netz findet nur Gerüchtewert hat, was nun die
Leistung und den Stromverbrauch betrifft. Glaube auch nicht, dass Apple
die Ausstattung des Pro erheblich anheben wird oder den Preis senkt.
Ich denke mal, das klügste wird sein, noch bis zum Update zu warten um
dann objektiv abzuwägen zu können, ob es ein neuer mit Nehalem/Gainestown sein darf,
oder ob ein Harpertown Restposten es nicht auch tut. die 5 Monate kann ich
auch noch warten...

Vielen Dank an euch alle!
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt,
@SirVikon: Ich hab mir den Mac Pro schon genau auf der Apple-Page angeschaut, aber um den Ram einzubauen muss zumindest die Seitenverkleidung abgenommer werden, da war ich mir nicht sicher wegen Garantiesiegel o.ä.

Keine Sorge, da gibt es keine Siegel. Die Sachen, die Du ohne Garantieverfall tauschen darfst, erkennst Du beim Mac Pro auch daran, dass Du völlig ohne Probleme und ohne Schraubenzieher an die Teile kommst (HD, RAM, Erweiterungskarten). Die Sachen, die man besser in Ruhe lassen sollte, schrecken alleine schon dadurch ab, dass man gar nicht weiß, wie man da ran kommt (CPU).
 
Zurück
Oben Unten