Frage zum Kalender - Erinnerungen

Vielen Dank !

Dann muss ich jetzt erst mal einige Leute in meine Kontakte eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erkennst die Einträge dann an dem kleinen Geschenk-Symbol vor dem Namen:
Bildschirmfoto 2019-06-15 um 13.54.32.png

Im Übrigen hatte ich das bereits im Beitrag #3 angesprochen. Und ja, du musst dir etwas Arbeit machen. Ich erzähle den Leuten in meiner Umgebung auch ständig, wie wichtig ein gut gepflegtes Adressbuch ist. Leider gibt es immer noch Leute, die im Jahr 2019 immer noch "Mama Handy" als Kontakt gespeichert haben, obwohl die Begrenzung von 30 Zeichen und einer (!) Telefonnummer seit Jahrzehnten ungültig ist, da niemand mehr seine Kontakte auf der SIM-Karte speichern muss.
 
Hallo !

Das hat jetzt soweit gut geklappt und bis 26.September hat er die Geburtstage vom iMac auch aufs iPhone übertrsgen.

Danach kommen auf dem iPhone aber keine Geburtstage mehr.
Ich dachte erst, das dauert vielleicht ein wenig bis das synchronisiert ist; ber bei den Geburtstagen von heute bis September hat
das sehr schnell gegangen.

Ab dann übernimmt er die komischerweise nicht aufs Handy.

Schon mehrfach synchronisiert; nix.

Habe die logischerweise genau so eingetragen wie die Geburtstage davor, die einwandfrei übernommen wurden.

Auf dem Mac werden alle Geburtstage jetzt auch korrekt angezeigt und haben das kleine Geschenksymbol.

Hast du noch einen Tipp, warum das nicht aufs Handy übernommen wurde bzw. was ich evtl. noch machen muss.
Da alle andern Geburtstage übernommen wurde, schliesse ich einen fehler meinerseits eigentlich aus.

Vielen Dank !
 
Ok,,, also immer noch nicht (ganz) verstanden. ;)

Die Geburtstage zieht der Kalender auf dem Mac aus deinem Adressbuch auf deinem Mac und erstellt die Geburtstagstermine im Kalender Geburtstage auf deinem Mac.

Da das Adressbuch mit dem iPhone synchronisiert wird, zieht der Kalender auf dem iPhone ebenfalls die Geburtstage aus dem Adressbuch auf dem iPhone und erstellt ebenfalls die Geburtstagstermine im Kalender Geburtstage auf deinem iPhone.

Der Kalender synchronisiert nix.

In der Seitenleiste siehts du ja, dass Geburtstage nicht unter iCloud stehen, sondern unter Andere, daher werden diese eben nicht über iCloud synchronisiert.
 
ok, ich habs:

Hatte auf dem iPhone nicht "alle iCloud-Kontakte" aktiviert ;)

Danke !!
 
Zurück
Oben Unten