Frage zum ipod mini

Diskutiere das Thema Frage zum ipod mini. Hallo, ich habe mal ne Frage zum IPod mini. Dieser verfügt ja über 4GB Speicher. Wie verhält...

Unixx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
555
Hallo,
ich habe mal ne Frage zum IPod mini. Dieser verfügt ja über 4GB Speicher. Wie verhält sich der IPod, wenn ich ihn mit meinem ITunes Ordner, der mehr als 4 GB hat, synchronisieren möchte?

Danke
 

misti

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
3.427
er explodiert! :eek:

na was wird passieren? er hört auf sobald er voll ist
 

chilla

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
580
iTunes meldet das du wegen der 4GB Begrenzung nicht alle mp3s synchrnonisieren kannst, bzw das es selbststäbdig skippt sobald er voll ist
 

Unixx

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
555
Kann ich irgendwie bestimmen, welche Datei auf den iPod gespielt werden? Nicht das er 4GB auf den iPod kopiert, aber meine Lieblings CD passt nicht mehr rauf.
 
T

Thomax

Ich würde mir in iTunes eine Wiedergabeliste 'iPod' anlegen. In diese Wiedergabeliste wirfst Du alle Titel aus der Bibliothek die Du auf dem iPod haben möchtest. Dann in den Einstellungen bei iPod stellst Du ein dass nur diese Wiedergabeliste mit dem iPod synchronisiert.
Dann hast Du den Vorteil dass Du in der Wiedergabeliste unten siehst wieviel Speicher benötigt wird und die Pflege der Lieder auf dem iPod einfacher wird. Wenn Du ein Lied nicht mehr möchtest, einfach aus der Wiedergabeliste entfernen und beim nächsten Synchronisieren ist das Lied nicht mehr auf dem iPod.
 

crazyjunk

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
313
Thomax schrieb:
Ich würde mir in iTunes eine Wiedergabeliste 'iPod' anlegen. In diese Wiedergabeliste wirfst Du alle Titel aus der Bibliothek die Du auf dem iPod haben möchtest. Dann in den Einstellungen bei iPod stellst Du ein dass nur diese Wiedergabeliste mit dem iPod synchronisiert.
Dann hast Du den Vorteil dass Du in der Wiedergabeliste unten siehst wieviel Speicher benötigt wird und die Pflege der Lieder auf dem iPod einfacher wird. Wenn Du ein Lied nicht mehr möchtest, einfach aus der Wiedergabeliste entfernen und beim nächsten Synchronisieren ist das Lied nicht mehr auf dem iPod.
das ist mal interessant .. habe nicht gewusst dass man den iPod nur mit bestimmten Wiedergabelisten syncen kann .. wow danke
 
T

Thomax

Mit nur einer oder auch mit mehreren. Das kannst Du in den Einstellungen von iTunes ankreuzen.
 

Magicq99

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Thomax schrieb:
Mit nur einer oder auch mit mehreren. Das kannst Du in den Einstellungen von iTunes ankreuzen.
Diese Funktion in Kombination mit den intelligenten Wiedergabelisten machen imho einen der entscheidenden Vorteile des iPod aus.

Ich habe z.B. auch mehr Musik auf dem Rechner als auf den mini passen. Aber ich habe mehrere Wiedergabelisten erstellt die auf den mini übertragen werden.

Die erste beinhaltet alle Song denen ich eine Wertung von mehr als 4 Sternen gegeben habe.
Dann habe ich noch eine mit allen Songs die ich im letzten Monat hinzugefügt habe.
Die dritte besteht aus 600 zufällig gewählten Songs die ich nicht während der letzten Woche gehört habe.
600 sind es deswegen, weil der mini dadurch fast voll wird. Den Zeitraum von einer Woche habe ich deshalb gewählt, da ich den iPod alle paar Tage an iTunes anschließe und dann die Songs, die ich in den letzten Tagen gehört habe, aus dieser Liste heraus genommen werden.

Durch die Regeln der Wiedergabelisten geht das alles automatisch und ich habe immer eine Sammlung dabei, bestehend aus meinen Lieblingssong, den neuesten Songs und einer Mischung aus zufälligen Songs die automatisch erneuert wird wenn ich einen Song daraus höre.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwischensinn

Mitglied
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
1.722
Unixx schrieb:
Hallo,
ich habe mal ne Frage zum IPod mini. Dieser verfügt ja über 4GB Speicher. Wie verhält sich der IPod, wenn ich ihn mit meinem ITunes Ordner, der mehr als 4 GB hat, synchronisieren möchte?

Danke
Genau hier ist die wirkliche Genialität des Gespanns iPod iTunes zu finden.
Du schliesst den iPodmini das erste mal an den Rechner, iTunes öffnet sich automatisch, fragt dich nach einem Namen, den du deinem neuen iPod geben möchtest und anschliessend ob die Bibliothek mit dem iPod abgeglichen werden soll.
Ist die Bibliothek größer als der vorhandene Platz auf deinem iPod, fragt iTunes dich, ob es eine neue Playlist anlegen soll, die mit einer Auswahl aus der Bibliothek gefüllt wird und auf den iPod kopiert wird.

Und was soll ich sagen: die Auswahl, die iTunes bei mir getroffen hat ist der absolute Hammer. Es war wirklich nearly the very best of my music.
 

m-a-d-d-e-s

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
10
Magicq99 schrieb:
Die dritte besteht aus 600 zufällig gewählten Songs die ich nicht während der letzten Woche gehört habe.
600 sind es deswegen, weil der mini dadurch fast voll wird. Den Zeitraum von einer Woche habe ich deshalb gewählt, da ich den iPod alle paar Tage an iTunes anschließe und dann die Songs, die ich in den letzten Tagen gehört habe, aus dieser Liste heraus genommen werden.
Ich hab mir auch eine Liste gemacht die einfach 250 Songs zufällig auswählt! (im iTunes) Aber wenn ich neue Lieder hinzufüge usw. ändert er die Liste nie obwohl ausgewählt ist "250 Lieder aus allen Songs" (ungefähr).

Kann ich irgendetwas tun das er mit die Liste aktualisiert? Bzw jedes mal wenn ich raufklicke 250 neue Lieder auswählt?

Sees
Maddes
 

Magicq99

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
m-a-d-d-e-s schrieb:
Ich hab mir auch eine Liste gemacht die einfach 250 Songs zufällig auswählt! (im iTunes) Aber wenn ich neue Lieder hinzufüge usw. ändert er die Liste nie obwohl ausgewählt ist "250 Lieder aus allen Songs" (ungefähr).

Kann ich irgendetwas tun das er mit die Liste aktualisiert? Bzw jedes mal wenn ich raufklicke 250 neue Lieder auswählt?

Sees
Maddes
In diesen Fall musst Du alle Lieder in der Wiedergabliste wählen und aus dieser löschen, dann ersetzt er sie durch andere.

Das er das nicht von alleine macht ist vollkommen logisch. iTunes überwacht die Regeln der Listen und aktualisiert sie wenn Songs darin nicht mehr den Kriterien entsprechen, falls "automatisch aktualisieren" gewählt. Er wählt also 250 Songs per Zufall aus. Sobald er sie aber gewählt hat verstossen sie ja gegen kein Kriterium.

Du musst also ein Ausschlusskriterium angeben, bei dem iTunes die Songs dieser Liste dann wieder erneuert. Ich habe dieser Liste das Kriterium "Zuletzt gespielt nicht innerhalb der letzten x Tage" hinzugefügt.
Sobald ich also einen Song gehört habe verstösst der gegen die Regeln und iTunes erneuert ihn. Außerdem wird er für x Tage nicht mehr in die Liste aufgenommen.
Wenn ich den iPod anschliesse macht iTunes dies für alle Songs die ich auf dem iPod gehört habe, da iTunes beim Abgleich die "zuletzt gespielt am" und "Zähler" Werte vom iPod übernimmt.
 

m-a-d-d-e-s

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
10
Alles klar! Funzt suppi! Danke dir!

Sees
Maddes
 
Oben