Frage zum iPod classic 80GB

C

cachucha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr alle,

ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem mit meinem neuen iPod classic:

Wenn ich ihn an den PC anschließe, kann ich Musik draufspielen und die Liste wird auch ganz normal in iTunes angezeigt. Sobald ich den iPod aber vom PC trenne, zeigt er mir an 'keine Musik gefunden'. Ich habe es schon mehrmals mit einem reset versucht, hab auch schon alles wieder gelöscht und neu aufgespielt, aber nix funktioniert...was mach ich denn nur falsch? :confused:

Ich hoffe sehr, jemand von Euch hat eine Idee, ich bin für jeden Tip dankbar! Den Sommerurlaub hat es jetzt schon verpasst, wär aber schön, wenn das Ding bis zu den Weihnachtsferien endlich seinen Dienst antreten würde :D

Lieben Dank im voraus,
cachucha
 
Hallo Ihr alle,

Wenn ich ihn an den PC anschließe, kann ich Musik draufspielen und die Liste wird auch ganz normal in iTunes angezeigt.

Hast du ihn auf automatisch synchronisieren gestellt oder auf Musik manuell verwalten?

Was heißt "die Liste wird ganz normal in itunes angezeigt"? Wird deine Musik in itunes unter deinem ipod, wenn er angeschlossen (er erscheint dann links in der Leiste) und synchronisiert ist angezeigt?

Sobald ich den iPod aber vom PC trenne, zeigt er mir an 'keine Musik gefunden'. Ich habe es schon mehrmals mit einem reset versucht, hab auch schon alles wieder gelöscht und neu aufgespielt, aber nix funktioniert...was mach ich denn nur falsch? :confused:

Wirfst du ihn auch korrekt aus vor der Trennung (sorry, evtl. ist das nicht relevant, ich habe einen Mac und bin nicht sicher, ob man das beim PC auch muss, denke aber schon)?

Wenn du ihn auf automatisch synchronisieren gestellt hast, er ohne Fehlermeldung synchronisiert und die Musik in itunes unterhalb des ipods (s.o.) korrekt angezeigt wird, und auch ein mehrmaliges Reset nicht geholfen hat, hört sich das für mich nach einem Defekt an... --> Reklamieren!

Ich hoffe, das hilft!

LG, Nero
 
Hallo Nero,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, die Liste wird unter dem iPod angezeigt, Synchronisation ist manuell. Und ordentlich auswerfen mach ich auch...meinst Du ich soll es mal mit autom. Synchro versuchen (wie stellt man das nochmal um, hab dazu im Menü bei den Einstellungen nichts gefunden)? Ansonsten muss ich ihn wohl wirklich umtauschen...da bin ich ja mal gespannt, was der spanische MM, wo ich den herhab, dazu sagt...:rolleyes:
 
Hallo nochmal,

automatisch synchronisieren wäre eine Option, die du versuchen könntest. Dazu muss man in itunes links in der Spalte unter Geräte den ipod anklicken und dann rechts im Fenster "Übersicht" die Option "Musik und Videos manuell verwalten" abklicken. Dann noch rechts unten den Button "Synchronisieren" klicken, und dann sollte es tun.

Wobei es natürlich auch manuell funktionieren sollte... :confused:

Ich hoffe, dein spanisch ist gut genug, um den Mitarbeitern klar zu machen, was du willst ;)

LG, Nero
 
Ok, das versuch ich dann mal.

Das mit dem Spanisch ist nicht das Problem, ich weiß nur nicht, wie umtauschfreudig die sein werden...obwohl, wenn das Teil defekt ist, dann müsste ja auch das kein Thema sein.

Danke jedenfalls für die Hilfe!!
 
Hi, nochmal ein kurzer Zwischenstand - alles Rumprobieren hat nix genützt, scheint tatsächlich ein Defekt am Gerät zu sein. Hab heute mit Applecare telefoniert und die wollen das Teil wiederhaben...hoffentlich bekomm ich dann irgendwann ein funktionierendes zurück:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten