Frage zum iPhone und Gmail Imap .. Nur Posteingang möglich?

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt worden ist.. Ansonsten bitte löschen..
Und zwar... Ich schenke meiner Frau zum Geburtstag das iPhone mit dem Complete-S Vertrag der T-Mobile.
In diesem Vertrag sind ja 500 MB inkl.
Ihre Emails empfängt sie ganz normal über Gmail. Wir haben das Gmail-Konto schon auf Imap eingestellt, mit Ihrem MBP ist das ganze auch überhaupt kein Problem.
Jetzt wollte ich euch Fragen, ob man einstellen kann, dass das iPhone nur den Posteingang empfängt. Das Gmail-Konto meiner Frau umfasst nämlich über 2 GB, allerdings immer in Unterordnern...

Sonst wären ja ca. 2 GB nur für Mails verbraten...

Vielen vielen Dank, und viele Grüße
bosk
 
Das stimmt so leider nicht.
Die Eigenschaft von IMAP ist es doch gerade,
dass die Emails nicht mehr alle auf den jeweiligen Rechner/Iphone
geladen werden müssen, sondern nur die die man auch anklickt.
Es wird nur eine Liste der vorhandenen Emails auf dem Server im Emailprogramm angezeigt und wenn man eine dann lesen will, klickt man darauf, und erst dann wird sie geladen.
Ich hoffe ich täusche mich da nicht.
 
Korrekt. Es wird ja nicht das komplette Postfach runtergeladen. Man kann sich alle Ordner/Labels anzeigen lassen, runtergeladen und geöffnet wird eine Mail nur dann, wenn sie 'angeklickt' wird. Anhänge werden auch erst nach Bestätigung runtergeladen.
 
Anhänge bis 100 kb werden selbstständig geladen, alles darüber muss bestätigt werden.

Ich weiß nicht was du da alles drauf hast, aber stell doch einfach z.b. maximal 50 Mails ein. Das sollte dicke reichen.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten..
Ich hab das Telefon auch gerade bekommen, nur leider hat der Server bei der T-Mobile gerade Probleme, und ich kann das Telefon nicht aktivieren..
Dies soll übrigens noch bis zum 7. Mai andauern...
Sobald ich das mal geschafft habe, geb ich auf jeden Fall Bescheid...

Danke euch
 
Zurück
Oben Unten