Frage zum iPhone und Gmail Imap .. Nur Posteingang möglich?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bosk, 02.05.2008.

  1. bosk

    bosk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt worden ist.. Ansonsten bitte löschen..
    Und zwar... Ich schenke meiner Frau zum Geburtstag das iPhone mit dem Complete-S Vertrag der T-Mobile.
    In diesem Vertrag sind ja 500 MB inkl.
    Ihre Emails empfängt sie ganz normal über Gmail. Wir haben das Gmail-Konto schon auf Imap eingestellt, mit Ihrem MBP ist das ganze auch überhaupt kein Problem.
    Jetzt wollte ich euch Fragen, ob man einstellen kann, dass das iPhone nur den Posteingang empfängt. Das Gmail-Konto meiner Frau umfasst nämlich über 2 GB, allerdings immer in Unterordnern...

    Sonst wären ja ca. 2 GB nur für Mails verbraten...

    Vielen vielen Dank, und viele Grüße
    bosk
     
  2. abraxastrier

    abraxastrier Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Das stimmt so leider nicht.
    Die Eigenschaft von IMAP ist es doch gerade,
    dass die Emails nicht mehr alle auf den jeweiligen Rechner/Iphone
    geladen werden müssen, sondern nur die die man auch anklickt.
    Es wird nur eine Liste der vorhandenen Emails auf dem Server im Emailprogramm angezeigt und wenn man eine dann lesen will, klickt man darauf, und erst dann wird sie geladen.
    Ich hoffe ich täusche mich da nicht.
     
  3. soulride

    soulride Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    13.06.2005
    Korrekt. Es wird ja nicht das komplette Postfach runtergeladen. Man kann sich alle Ordner/Labels anzeigen lassen, runtergeladen und geöffnet wird eine Mail nur dann, wenn sie 'angeklickt' wird. Anhänge werden auch erst nach Bestätigung runtergeladen.
     
  4. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Anhänge bis 100 kb werden selbstständig geladen, alles darüber muss bestätigt werden.

    Ich weiß nicht was du da alles drauf hast, aber stell doch einfach z.b. maximal 50 Mails ein. Das sollte dicke reichen.
     
  5. bosk

    bosk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Antworten..
    Ich hab das Telefon auch gerade bekommen, nur leider hat der Server bei der T-Mobile gerade Probleme, und ich kann das Telefon nicht aktivieren..
    Dies soll übrigens noch bis zum 7. Mai andauern...
    Sobald ich das mal geschafft habe, geb ich auf jeden Fall Bescheid...

    Danke euch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Posteingang möglich? Forum Datum
Apple ID ändern - Alte weiter verwenden möglich? iPhone Gestern um 15:12 Uhr
IMAP E-Mailkonto: Posteingang wird nicht synchronisiert/hängt iPhone 18.08.2014
Posteingang Mail auf einmal leer iPhone 13.03.2012
Notizen landen im Posteingang iPhone 16.10.2010
GMail und Posteingang; Überwacht nur einen Ordner? iPhone 04.05.2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.