iPad Frage zum iPad Pro bzw. Notability

wenn du die lokale Synchronisation ausgewählt hast müssen die Rechner natürlich an sein.
Die Alternative wäre ein Sync über einen der möglichen Cloudd Dienste.
Syncst Du denn über eine Cloud (Syncstore)? Falls ja, kannst Du Deine Erfahrungen hier teilen?
Ich habe sowohl Magentacloud, als auch die Microsoft-Cloud, die dafür in Frage kommen. Ich würde gern vorher mehr über das Prinzip dieser Syncstores wissen. Stellt der Syncstore das führende System dar? Schreiben alle Teilnehmer in den Syncstore und lesen daraus? Bekommt man da Dateninkonsistenzen?
 
Ich grabe da einmal dieses Thema aus, ich verzweifle an dem Tool, bin jedoch angewiesen den GoodNots wurde ja zerschossen mit dem Upgrade auf Version 5 Keine Mac Version verfügbar, noch nicht laut den Entwickler..
Wie kann ich Notability eine Seite in einer Notiz oder auch mehre im Querformat nutzten, andere im Hochformat, so das es gemischt ist.. habe das noch nicht gefunden.. besten dank für die Hilfe.
 
@avalon
Der start post ist von 2017! habe den ausgegraben da es um Notability geht da gibt es kein Querformat der Notizen warum auch immer?
doch mittlerweile geht es auch in Pages mit dem pencil ( zeichnen in einem Bereich oder anmerken von Text mehr leider nicht)
 
Wie kann ich Notability eine Seite in einer Notiz oder auch mehre im Querformat nutzten, andere im Hochformat, so das es gemischt ist.. habe das noch nicht gefunden.. besten dank für die Hilfe.
Seiten sind in Notability ja ohnehin eher ein abstraktes Konzept, denn eigentlich handelt es sich um Endlospapier, was man beschreibt. Was genau willst Du denn mit einem spezifischen Querformat? Du kannst doch das Endlospapier auch quer beschreiben und dabei wird die volle Bildschirmbreite ausgenutzt.
 
Du kannst doch das Endlospapier auch quer beschreiben und dabei wird die volle Bildschirmbreite ausgenutzt.
Ja das habe ich gerade gemerkt, auf dem Tablet sicherlich OK aber auf dem Mac eher schwierig :D
ich hoffe das GoodNots bald die Mac Version fertigstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
eigentlich handelt es sich um Endlospapier, was man beschreibt

Hallo :) ich bin auf der Suche nach einer Notiz-App mit einer solchen Funktion. (habe aber leider noch kein iPad, um die Apps selbst auszuprobieren, weil ich sichergehen möchte, dass es Anwendungen gibt, die das können was ich brauche :p).

Mein Problem: Ich suche nach einer App zum Erstellen von sehr umfangreichen handschriftlichen Übersichten, bei der ich auf einem (möglichst) unendlich großen Canvas schreiben kann.

Frage: Kann man bei Notability sowohl endlos nach unten als auch nach links und rechts scrollen?
 
Links/Rechts nein. Ansonsten endlos nach unten. Aneinandergereihte A4 Seiten halt. Mit links/rechts würdest ja irgendwann ein Fußballfeld zusammenbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matth34
@Dextera

Danke für die Antwort. Schade. Dann ist Notability raus. Ich habe gehört, dass ZoomNotes ganz gut sein könnte. Kenne aber leider keinen der die App schon wirklich ausprobiert hat.

Falls Jemand Erfahrung mit ZoomNotes oder anderen Notiz-Apps gemacht hat, gerne her damit! :)
 
Was ist denn mit der hauseigenen Notiz App? Nicht zu gebrauchen?

Btw: wenn das iPad gesperrt ist und man mit dem Pencil den Bildschirm antippt, geht die Notiz-App auf. Kann man da wählen welche App öffnen soll?

Kann man Notizen in der Notiz-App als PDF abspeichern?
 
Was ist denn mit der hauseigenen Notiz App? Nicht zu gebrauchen?

...in Gegenteil! Ich besitze Notability, Goodnotes, Nebo und noch einige mehr, nutze aber nir noch die Notiz-App. Hauptgrund: Notizen werden nicht in irgend einem proprietären Format oder als monolitisches PDF abgespeichert, sondern als einzelne Inhaltselemente (.txt, .png, .csv). Diese lassen sich dann leicht am PC weiterverarbeiten und z.B. in ein vorzeigbar formatiertes Dokument einbetten.
Ebenfalls angenehm: Ein Tipp mit dem Stift auf das iPad weckt dieses auf und startet sofort die App bzw. die letzte Notiz...
 
Wie kann ich Notability eine Seite in einer Notiz oder auch mehre im Querformat nutzten, andere im Hochformat, so das es gemischt ist.. habe das noch nicht gefunden.. besten dank für die Hilfe.

Hat jemand bereits herausgefunden wie man eine Querformatseite erstellen kann?
 
Hat jemand bereits herausgefunden wie man eine Querformatseite erstellen kann?
So weit ich gesehen habe, geht es nicht.

Habe Notability jetzt ein paar Tage genutzt und muss sagen dass es mir ziemlich gut gefällt und ich jetzt ein weiteres Abo an der Backe habe... Es ist sehr vieles ziemlich durchdacht und es macht Spaß damit zu schreiben.
 
So weit ich gesehen habe, geht es nicht.

Habe Notability jetzt ein paar Tage genutzt und muss sagen dass es mir ziemlich gut gefällt und ich jetzt ein weiteres Abo an der Backe habe... Es ist sehr vieles ziemlich durchdacht und es macht Spaß damit zu schreiben.
Was genau findest Du so viel besser als bei GoodNotes und Noteshelf, dass sich das Abo statt den Einmalzahlungen bei den beiden Konkurrenten für Dich lohnt?
 
Gib mir 1 bis ein paar Tage und ich poste spätestens am Wochenende meine Erfahrungen. Habe sowohl GoodNotes als auch Notability (vor der Version 11) gekauft und hätte das Abo für die meisten Funktionen gar nicht nötig.

Da ich aktuell 10+ Stunden die Woche mit den Apps schreibe, habe ich nicht die geringsten Bedenken 12€/Jahr dafür zu zahlen. Die aktuell kurze Zusammenfassung wäre, dass ich - nach derzeitigem Kenntnisstand - sowohl das Handling als auch die Optik und die Schrift in Notability besser finde als in GoodNotes (welches ich bisher genutzt habe).

Möchte mal testen ob ich vieles mit GoodNotes auch hinkriege.
 
Die aktuell kurze Zusammenfassung wäre, dass ich - nach derzeitigem Kenntnisstand - sowohl das Handling als auch die Optik und die Schrift in Notability besser finde als in GoodNotes (welches ich bisher genutzt habe).
Dann solltest Du wirklich auch Noteshelf ausprobieren, denn was das Schriftbild angeht, war das immer schon mit großem Abstand die beste der Apps.
 
Werde ich am WE machen.

Aktuell passt Notability und "nur" wegen 12€/Jahr würde ich bei meiner aktuellen Nutzung nicht mehr wechseln. Bin aber neugierig. ;)
 
Hat jemand bereits herausgefunden wie man eine Querformatseite erstellen kann?
Wenn ich das richtig sehe, solltest du Querformat in den Einstellungen (Einstellungssymbol ganz unten links im Bildschirm) als Standard für die Seite festlegen können. Wird zumindest bei mir angezeigt!
 
Zurück
Oben Unten