Frage zum Importieren von meine Aufnahmen vom Camcorder???

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von gustavmega, 03.04.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    macht es einen Unterschied, ob ich meine Aufnahmen über iMovie oder Final Cut importiere?
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Nein, nicht wirklich. Die importierten Daten bleiben die gleichen (qualitativ und auch vom Inhalt her). Der einzig wirkliche Unterschied liegt in der Handhabbarkeit der Import-Funktion beider Programme ;)

    Dirk
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    genau, da ich nicht so genau weiß, wie ich mit Final Cut aus dem Camcorder importieren kann!?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    Ich importiere immer mit iMovie und bearbeite mit FC. Das geht problemlos. Wobei ich beim Ton nicht ganz sicher bin, da ich den Orginalton so gut wie nie verwende. ;)

    ww
     
  5. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    kann man den Ton auch verbessern?
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Das Maximum an Tonqualität ist vorgegeben durch die Fähigkeiten des Camcorders. Besser kannst du ihn nicht machen, höchstens bearbeiten und mit Filtern o.ä. "aufpeppen", z.B. Rauschen oder Störungen mehr oder minder gut entfernen. Ich hatte mal einige Projekte, da war in der Tonspur immer das Surren des Bandmotors mit drin. Sehr eklige Angelegenheit. Da musste ich auch mit einigen Filtern ran, unhörbar wurde es aber nicht…

    Dirk
     
  7. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    aber weiß jemand, wie ich mit FC die Filme aus dem Camcorder importieren kann?
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    Vielleicht das Handbuch? ;)

    ww
     
  9. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    ehrlich gesagt, ich habe das Programm von ebay gekauft und war außer CD nichts dabei und in Hilfe habe ich auch nichts gefunden :(
     
  10. chq

    chq Banned

    MacUser seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Bei FCP ist es Apfel-8.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen