Frage zum Image erstellen und danach neu Partitionieren...

  1. MoDelicious

    MoDelicious Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Aus 3 Partitionen 2 machen ohne Datenverlust?

    Moin,

    Nutze seit ca. 2 Monaten einen Mac und habe damals 3 Partitionen auf meiner Festplatte erstellt. Diese würde ich mittlerweile gerne wieder ändern, da die Systempartition etwas zu klein geraten is. Nun ist mein Plan ein Image von allen 3 Partitionen zu erstellen und diese auf meiner externen Platte zu sichern. Danach würde ich gerne nur noch 2 Partitionen auf meiner Hauptfestplatte erstellen. Soweit ja alles kein Problem, aber bekomm ich mit den erstellten Images alles wieder zurück? Weil dann hätte ich ja nur noch 2 Partitionen und nicht mehr 3.... Sorry aber hab halt noch nie Images erstellt, selbst unter Windows nicht....Achso und reicht das Disk Utility aus um die Images zu erstellen? Vielen Dank schonmal...

    Edit: Vorallem wie bekomm ich dann mein Mac OSX so wie ich es vorher eingestellt habe? Hab nach dem Partitionieren ja kein System mehr drauf... Würd halt einfach gern mein System so haben wie es jetzt ist, nur halt mit 2 Partitionen anstatt 3.... Vielleicht habt ihr dafür ja ne einfache Lösung?

    Gruss
    Maurice
     
    MoDelicious, 25.10.2006
  2. MoDelicious

    MoDelicious Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Lösung für mein Problem?
     
    MoDelicious, 25.10.2006
  3. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde den einfachen Weg gehen, der wahrscheinlich nicht viel länger dauert, aber sicher funktioniert:

    Sichere Deine Daten.
    Überprüfe die Sicherung Deiner Daten
    Sichere ggf. selbst installierte Programme, oder notiere sie wenigstens

    Re-Partitioniere
    Tip: mache eine Partition. Deinen nächsten Thread wie man aus 2 eine Partition macht, sehe ich schon voraus.

    Installiere OSX von der mitgelieferten DVD neu.
    Aktualisiere Dein System mit Software-Update.
    Kopiere Daten und Programme zurück. Die Inhalte Deines Home-Verzeichnisses am besten einzeln (Dokumente, Bilder,...)

    Alles was du jetzt auf separaten Partitions hast, kannst Du auch in Ordnern strukturieren, auch außerhalb Deines Home-Verzeichnisses.

    Wenn Du Partitionierst, weil du ein 2. OS benutzen willst, lasse alles, was OSX betrifft (System, Programme, User-Daten) wenigsten auf 1 Partition.

    No.
     
    norbi, 25.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zum Image
  1. de Maggus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    299
    de Maggus
    06.12.2016
  2. Volki Lein
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    442
    Volki Lein
    28.10.2015
  3. christoph192

    Mal ne Frage zum Beachball

    christoph192, 28.10.2015, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    218
    freucom
    28.10.2015
  4. nordmond
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
    eMac_man
    12.05.2015
  5. StickiMac
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    881
    Ulfrinn
    03.01.2009