Frage zum Imac und MBP

M

M24A1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
248
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

da ja morgen endlich die neuen Imac kommen sollen und ich die KCard schon bereit halte ;)
ne kurze Frage.

Ich wollte mir lange ein NAS oder eine TC zulegen, bin ich aber davon abgekommen da die Teile ja immer "laufen".
Nun meine Frage.
Da ich eh mein Imac 2011 oder 2012 als Monitor für das MBP 2011 via TB nutzen möchte...... ist es möglich am Imac eine TB Platte anzuschließen
und auf dieser dann für beide Geräte die TM drauf zu speichern ?
Setzt auf jeden Fall den 27" Imac voraus da ich zwei TB Ports benötige 1.) Monitor Eingang vom MBP 2.) Port für die TB HDD

Ist das so machbar und vor allem sinnvoll ?

Danke und schönen Tag

mfg M24A1
 
ne das ist so nicht sinnvoll..eine ordentliche NAS ist da sinnvoller....z.B eine Synology 112j reicht da vollkommen aus....diese wird auch nicht immer laufen, sondern hat einen intelligenten Schlafmodus...Festplatten werden nur angeschaltet, wenn sie gebraucht werden ansonsten fahren sie wieder in den Ruhemodus!
 
Generell geht das, aber da würde ich vielleicht eher eine USB 3 Platte nehmen, weil die Thunderbolt Teile ja noch Sündhaft teuer sind. nach dem ersten Backup dauern die nachfolgenden Backups ja eh meist nicht lange.
 
Zurück
Oben Unten