Frage zum iFixit Werkzeug Spudger

Q

quailoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss meine Festplatte erneuern und möchte dazu nach der ifixit Anleitung vorgehen.

Kann mir jemand sagen, wie das schmale Plastikwerkzeug - Spudger - bei uns genannt wird und wo man soetwas bekommt, bzw. was man ersatzweise verwenden kann..

Danke
 
du kannst alles nehmen was aus Plastik und fest genug ist - ne Paypack-Karte zum Beispiel.
 
du kannst alles nehmen was aus Plastik und fest genug ist - ne Paypack-Karte zum Beispiel.

Genau. Du musst damit eh nur leicht das Gehäuse anhebeln. Und den ersten Spalt bekommst du mit den Fingern hochgehebelt. Zur Not geht also sogar deine EC- oder Kreditkarte (solange du nicht den Magnetstreifen beschädigst).
 
Habe die ganze Prozedur vor kurzem bei meinem PB G4 vorgenommen und brauchte nichts, außer meinen Fingern, um das Upper Case auszuhebeln. Für die anderen Sachen brauchst Du natürlich einen kleinen Schraubendreher und einen kleinen Imbusschlüssel.
 
Ich hatte mir mal bei Ebay einen Ersatzakku für den iPod bestellt, da waren zwei Plastikwerkzeuge zum Aufhebeln des Gehäuses dabei, die dann dauerhaft in meine Werkzeugkiste gewandert sind, da sie auch bei anderen Apple-Gehäusemodellen gut funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten