Frage zum Grapher

Zeddikus

Zeddikus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Hiho für ein Matheprojekt verwende ich derzeit etwas das Dienstprogramm Grapher. Das gefällt mir auch recht gut, bin seit zwei Tagen schon fleißig am rumkonstruieren.
Das Probelm nun folgendes, für die Grafik die ich erstellen möchte, brauche ich ziemlich viele Ebenengleichungen (Pentagondodekaeder mit einbeschriebenem Würfel anhand von Walmdachkonstruktionen auf jeder Würfelseite :D ).
Allein für den Würfel brauche ich ja 8 Ebenen, das ist nicht weiter tragisch, mein Problem liegt nun eher in der Übersichtlichkeit.
Netterweise kann man die die Gleichungen ja in Gruppen sortieren (mit neue Gruppe erstellen und dann da reinziehen). Alles schön und gut nur wie benenne ich die Gruppen um?
Ich habe jetzt schon wieder 3 Gruppen ( Würfel, Walmdächer in Z-Ebene, Walmdächer X-Ebene...) und alle Gruppen heißen "Neue Gruppe". Das regt mich tierisch auf, also wenn mir da jemand helfen könnte würd ich mich echt freuen. Danke schonmal im vorraus :)
 
Es scheint fast so als ob Apple vergessen hätte den Namen der Groupen editierbar zu machen.
Bei mir gehts auch nicht und ich finde auch kein Menüpunkt um den Namen einer Groupe zu ändern.

Vielleicht sollte man mal eine Mail an Apple senden.
 
Ich hatte auch schon alles durchsucht, aber man geht ja trotzdem immer von der eigenen Blödheit aus, kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert :(
 
Zurück
Oben Unten