Frage zum Grapher

  1. Zeddikus

    Zeddikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hiho für ein Matheprojekt verwende ich derzeit etwas das Dienstprogramm Grapher. Das gefällt mir auch recht gut, bin seit zwei Tagen schon fleißig am rumkonstruieren.
    Das Probelm nun folgendes, für die Grafik die ich erstellen möchte, brauche ich ziemlich viele Ebenengleichungen (Pentagondodekaeder mit einbeschriebenem Würfel anhand von Walmdachkonstruktionen auf jeder Würfelseite :D ).
    Allein für den Würfel brauche ich ja 8 Ebenen, das ist nicht weiter tragisch, mein Problem liegt nun eher in der Übersichtlichkeit.
    Netterweise kann man die die Gleichungen ja in Gruppen sortieren (mit neue Gruppe erstellen und dann da reinziehen). Alles schön und gut nur wie benenne ich die Gruppen um?
    Ich habe jetzt schon wieder 3 Gruppen ( Würfel, Walmdächer in Z-Ebene, Walmdächer X-Ebene...) und alle Gruppen heißen "Neue Gruppe". Das regt mich tierisch auf, also wenn mir da jemand helfen könnte würd ich mich echt freuen. Danke schonmal im vorraus :)
     
    Zeddikus, 20.12.2005
    #1
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Es scheint fast so als ob Apple vergessen hätte den Namen der Groupen editierbar zu machen.
    Bei mir gehts auch nicht und ich finde auch kein Menüpunkt um den Namen einer Groupe zu ändern.

    Vielleicht sollte man mal eine Mail an Apple senden.
     
    TerminalX, 21.12.2005
    #2
  3. Zeddikus

    Zeddikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte auch schon alles durchsucht, aber man geht ja trotzdem immer von der eigenen Blödheit aus, kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert :(
     
    Zeddikus, 21.12.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zum Grapher
  1. iPhill
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    250
  2. Sharptype
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    512
    Sharptype
    13.02.2017
  3. Sharptype
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.713
    rembremerdinger
    15.09.2015
  4. dennsi.m
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.280
    dennsi.m
    17.02.2012
  5. dsawn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    460
    dsawn
    07.09.2006