Film Frage zum Film "Die bourne identität"!!!! bitte helfen!

Flying Spur

Flying Spur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
also hallöschen...

weiß ja nit ob hier so viele sind die mir helfen können aber klasse wäre es schon...
Wer kann mir sagen warum Conklin der Chef von Jason Bourne am Ende vom Film in Paris von dem einen CIA-Agenten da im Auftrag von Abbott dem grauharigen Chef von Conklin erschossen wird!? Sieht Abbott ihn als Gefahr für seine Machenschaften mit Juri Gredgrow, dem Öl-Investor, aus dem Teil die Bourne Verschwörung? oder hat das einen anderen Grund, z.B. weil Conklin für den Fehlschlag mit Bourne den Kopf herhalt musste!?

Hilfe wäre echt super... danke

LG
FS
 
Erschießt der sich nicht selber. Ist schon etwas her..?
 
Der Leiter von Treatstone-Projekt oder wen meinst du?

Stimmt, der wird von so einem Killer getötet. (Der Killer, der in King Arthur den Arthur spielt, Clife Owen).

Aber warum der den umbringt, weiß ich auch nicht mehr.
 
Ich würd' auch tippen, dass Abbot ihn killen lässt um seinen Ar*** zu retten, da sonst seine Machenschaften auffliegen könnten.
So kann er ganz einfach Conklin als den "Bösen" hinstellen und sich so retten kann.
Drum killt er in Teil2 ja auch seinen "Adjutanten" ...
 
Der wird erschossen, weil der alte die Eskalation des Projektes vertuschen will. Nachdem Conklin das nicht in Ordnung bringen konnte wurde er beseitigt.

Der typ der später King Arthur gespielt hat, war der Agent, der im Feld erschossen wurde, nicht der Agent zum Schluss. ;)
 
Meinst du Clife Owen? Hier ein Bild von der Szene...
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    59,5 KB · Aufrufe: 48
macsepp schrieb:
Der wird erschossen, weil der alte die Eskalation des Projektes vertuschen will. Nachdem Conklin das nicht in Ordnung bringen konnte wurde er beseitigt.
Der selben Meinung bin ich auch.
macsepp schrieb:
Der typ der später King Arthur gespielt hat, war der Agent, der im Feld erschossen wurde, nicht der Agent zum Schluss. ;)
No. Guck dir mal das Bild an.
 
Mmh... der wurde im Feld erschossen. Irgendwie sehen die sich ähnlich...

macsepp: Kann sein, dass du doch recht hast.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    61,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ach wir reden von Teil 1. Ich dachte die ganze Zeit es geht um Teil 2. Er wurde erschossen, damit die Machenschaffen seines Bosses nicht aufliegen.
 
das zweite Bild ist der Schauspieler Clive Owen. Imdb Eintrag
 
theonehorst schrieb:
Ach wir reden von Teil 1. Ich dachte die ganze Zeit es geht um Teil 2. Er wurde erschossen, damit die Machenschaffen seines Bosses nicht aufliegen.
Klar, im 2. Teil bringt der vom CIA sich selbst um (der Dicke), weil seine Machenschaften aufgedeckt wurden.
 
johannes_falck@ schrieb:
Klar, im 2. Teil bringt der vom CIA sich selbst um (der Dicke), weil seine Machenschaften aufgedeckt wurden.

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass FlyingSpur den zweiten Teil schon kennt. :D
 
Flying Spur schrieb:
Sieht Abbott ihn als Gefahr für seine Machenschaften mit Juri Gredgrow, dem Öl-Investor, aus dem Teil die Bourne Verschwörung ?
Den 2. Teil hat er anscheinend auch schon geguckt :D
 
:D ja ich hab beide gesehen...
danke für die zahlreichen postings!
 
ist ein zeimlich cooler zweiteiler hab auch beide gekuckt und war mal was anderes .

MFG
 
mykill schrieb:
ist ein zeimlich cooler zweiteiler hab auch beide gekuckt und war mal was anderes .

MFG

"Agenten"-Thriller, die in Europa spielen sind meiner Ansicht nach um einiges besser als in US-Location o.ä. spielende. Die "Alte"-Welt hat doch mehr Charme und außerdem macht sie solche Filme glaubwürdiger.

Gruß
i-lancer
 
i-lancer schrieb:
"Agenten"-Thriller, die in Europa spielen sind meiner Ansicht nach um einiges besser als in US-Location o.ä. spielende. Die "Alte"-Welt hat doch mehr Charme und außerdem macht sie solche Filme glaubwürdiger.

Gruß
i-lancer

Dann kann ich Ronin mit Robert DeNiro sehr empfehlen....
 
Zurück
Oben Unten