Frage zum Ethernetadapter im iBook G4

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Ich möchte ein zweites Gerät per Ethernetkabel ans iBook anschließen, damit es über AirPort Zugang zum Internet hat.
Was muss ich umstellen, damit das Signal an den an AirPort forwarded / durchgeschleift (oder durchgeschliffen? ;) ) wird?
 
System einstellungen - sharing - internet - verbindung gemeinsam nutzen Airport - Mit Computern die folgendes verwenden Ethernet

greetz Thomas
 
Ah, ok. Danke.

Und noch ne Frage zu den IPs: Was muss ich als default Gateway angeben?
Die IP der Ethernetkarte, die IP des AirPort im iBook oder die IP des Routers?
 
Keine Ahnung, hatte damals nen Linux Rechner dran betrieben, der hat sich per DHCP alle nötigen Daten selbst besorgt, habe da überhaupt nichts konfiguriert

greetz Thomas
 
Ich würde sagen, dass Du am Gerät das Du ans iBook ranhängst als default gateway die IP Adresse des Ethernet Interfaces vom iBook einträgst.
 
Zurück
Oben Unten