1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Ethernetadapter im iBook G4

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von zwiebel79, 19.04.2005.

  1. zwiebel79

    zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein zweites Gerät per Ethernetkabel ans iBook anschließen, damit es über AirPort Zugang zum Internet hat.
    Was muss ich umstellen, damit das Signal an den an AirPort forwarded / durchgeschleift (oder durchgeschliffen? ;) ) wird?
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    System einstellungen - sharing - internet - verbindung gemeinsam nutzen Airport - Mit Computern die folgendes verwenden Ethernet

    greetz Thomas
     
  3. zwiebel79

    zwiebel79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Danke.

    Und noch ne Frage zu den IPs: Was muss ich als default Gateway angeben?
    Die IP der Ethernetkarte, die IP des AirPort im iBook oder die IP des Routers?
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Keine Ahnung, hatte damals nen Linux Rechner dran betrieben, der hat sich per DHCP alle nötigen Daten selbst besorgt, habe da überhaupt nichts konfiguriert

    greetz Thomas
     
  5. mys

    mys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, dass Du am Gerät das Du ans iBook ranhängst als default gateway die IP Adresse des Ethernet Interfaces vom iBook einträgst.