Frage zum Dock

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Hallo. Habe ne kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit, mehrere Programme in einem Ordner im Dock abzulegen? Sprich sowas wie ein "Office"-Ordner, wo dann Word, Excel, Pages, etc. drin sind? Würd ja Platz sparen und übersichtlicher wäre es auch. Vielen Dank im Voraus
 
Man kann rechts neben dem Trennstrich Ordner in das Dock ziehen.

Vielleicht wäre "Overflow" etwas für dich.
 
Das mit den Ordnern nützt mir ja aber nix, weil man keine Programme in den Ordner "draggen" kann, oder? Was is denn Overflow?
 
Du erstellst einen Ordner.
In den Ordner legst Du Aliase von Programmen, Dateien oder was auch immer.
Den Ordner legst Du dann neben den Papierkorb ins Dock.

Ein Rechtklick, oder ein Langer Linksklick auf den Ordner, und du hast ein Win-Ähnliches Menü.
 
benutze seit einem jahr overflow.
ist dann quasi wie die windows-startleiste nur in schicker.

wenn du kein geld ausgeben willst, kannst du "ganz billig" den programme-ordner ins dock ziehen und dann mit nem rechtsklick darauf werden dir die darin enthaltenen programme gelistet.

mit leopard kommt dann stacks. das wird dir wahrscheinlich gefallen.
 
Zurück
Oben Unten