Frage zum Dock!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Isipalme, 05.03.2007.

  1. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Hallo, ich habe ja seit Freitag das MBP und habe hier im Forum viele Bilder gesehen, wo das Dock verändert wurde !

    Ich möchte auch gerne ander Symbole haben und hoffe, dass mir jemand hilft !!!

    Danke Isabell
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Du änderst das Symbol des Programms und ziehst es in das Dock.
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Entsprechendes Programm vollständig schließen (Apfel + Q).
    Gewünschte Icons besorgen,z.B. www.interfacelift.com
    Wunschicon markieren -> Apfel+C
    Programm rechts klicken -> Info -> Icon oben anklicken -> Apfel+V

    Programm starten -> Dock-Icon ist auch neu ;)
    oder wenn das Programm noch nicht im Dock war -> Programm reinziehen
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    ClearDock und Candybar helfen bei Veränderungswünschen. Programm-Symbole kann man übrigens auch ganz leicht selbst ändern: Programm-Symbol anklicken, [Befehlstaste]-, dann im Informationsfenster noch einmal das Programm-Symbol anklicken und kopieren oder ein Neues einfügen.
     
  5. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Danke, aber welches ist denn das einfachste ???

    Bitte was ist eine Befehlstaste ??
     
  6. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Die mit dem Apfel drauf.
     
  7. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Aber wenn ich in Programme gehe, da ein Symbol anklicke, dann Apfel+i drücke öffnet sich zwar links eine Spalte aber da finde ich nichts, um das Symbol zu ändern !!!

    Sorry, aber habe erst seit Freitag einen Mac und es ist noch etwas kompliziert, anders zu denken als bei XP !!!

    Danke das ihr mir helft !!!

    Isabell
     
  8. schokolade gut

    schokolade gut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    dock icons bekommst du zb bei interfacelift lad dir da einfach ein paar runter und ersetz alle die die dir nicht gefallen:

    1. rechtsklick auf das icon -> informationen -> auf das bild links oben klicken und apfel c drücken.

    2. rechtsklick auf das programm bei dem du das dockicon ändern willst ->
    informationen -> wieder auf das bild klicken und dann apfel v drücken...

    3. icon aus dem dock entfernen und neu rein ziehen ...fertig

    viel spaß!!!
     
  9. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    das icon links oben, im info-fenster, muss leicht bläulich umrandet sein. dann hast du's markiert.

    kannst rauskopieren und reinpasten. einfach mal mit einem unwichtigen textdokument ausprobieren.
     
  10. Isipalme

    Isipalme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Leider habe ich noch ein Problem, ich kann leider nicht wirklich Englisch !

    Und auf der Seite ist alles in Englisch, was zum Teufel muss ich da auswählen ???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen