Frage zum booten mit USB Install-Stick

Diskutiere das Thema Frage zum booten mit USB Install-Stick im Forum MacBook

1. Impcaligula

Impcaligula Mitglied

So schaut’s aus...

2. Impcaligula

Impcaligula Mitglied

Nein.

3. luig

luig Thread Starter Mitglied

Mein Problem ist dass ich keinen 2. Mac in meiner Nähe hab, wenn ich also den Stick neu erstellen will muss ich die Festplatte wieder umbauen. Den Stick mit Win erstellen wird kaum möglich sein nehm' ich an??
    Wäre es nicht einfacher die Recovery, zu installieren und erst später eine Neuinstallation via USB Stick zu machen?
    Das ist derzeit aber auch nicht möglich denn mein Macbook nimmt das Passwort nicht an, weiß jemand wieso???

4. oneOeight

oneOeight Mitglied

welches passwort?
    das wlan passwort?

5. ekki161

ekki161 Mitglied

Tastaturlayout?

6. Pinky69

Pinky69 Mitglied

Und wenn du über Netzwerk (Internet) das MBP bootest und installierst?
    Meine mit cmd+r booten. Sollte doch dann möglich sein, braust da doch kein Passwort.

7. tungsten66

tungsten66 Mitglied

Ich bin Terminal-Analphabet und technisch nicht beschlagen. Daher rate ich Dir, bei Conrad oder Amazon ein USB3-Leergehäuse für eine 2,5-Zoll SATA-Festplatte (ca. 12–20 Euro) zu ordern (in den Laden gehen ist natürlich schöner, aber ich weiß ja nicht, wo Du wohnst). Wenn Du extern von Deiner alten Platte bootest, kannst Du in Ruhe Deinen Stick einrichten, oder es auch sein lassen und das System direkt umziehen.

8. lostreality

lostreality Mitglied

Passiert, die Internet Recovery bekomme ich hier an der Fritzbox über WLAN auch nicht zum Laufen da das Passwort abgelehnt wird. Verbinde das Book mit einem Netzwerkkabel, dann bist du auf der sicheren Seite.

9. luig

luig Thread Starter Mitglied

Ja mit dem Netzwerkkabel klappt es, ich komme nun bis zu den OS X-Dienstprogrammen mit folgender Auswahl:
    • Aus Time Machine-Backup wiederherstellen
    • OS X erneut Installieren
    • Online-Hilfe aufrufen
    • Festplattendienstprogramm
    Ich hab mit dem FP Dienstprogramm sowohl den USB Stick als auch die SC Karte die ich erstellt hab angeschaut. Auf der SD sind nur 650MB belegt, am USB 3GB. Da dürfte also beim Erstellen vom High Sierra Installer bei beiden was schief gelaufen sein, der Installer müsste ja etwas mehr als 5GB groß sein oder?
    Zusätzlich hab ich mit einem alten SATA Adapter die alte Festplatte am USB Port angeschlossen, die wird aber nicht erkannt, sie läuft auch nicht. Der Adapter ist allerdingt schon sehr alt.

Was mach ich nun am besten, ausTime Machine-Backup wiederherstellen oder High Sierra neu installieren? Die alten Einstellungen brauch ich natürlich wieder.

10. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    So eine nackte Installation ergibt ab und zu auch einmal Sinn. Dem System tut es gut. Danach dann nur die Software installieren, die man wirklich benutzt und die alten Einstellungen wiederholen. Dann hat man wieder ein schlankes System ohne irgendwelchen Kram, den man doch nicht benutzt.
    Aber das muß schon jeder für sich entscheiden. Man kann auch sämtlichen Kram seit System 7.5 mit sich herumschleppen. :)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...