Frage zum booten mit USB Install-Stick

Diskutiere das Thema Frage zum booten mit USB Install-Stick im Forum MacBook

1. luig

luig Thread Starter Mitglied

Also, ich hab neue Ram Speicher-Riegel sowie neue SSD Platte eingebaut, beides Crucial. Zuvor hab ich einen bootfähigen USB Stick mit geladenem High Sierra Installer erstellt.
    ABER: Das Booten mit USB klappt aber nicht, ich komm nicht zu Auswahl. Erst kommt die Frage nach dem W-Lan Netzwerk und dann kann ich lediglich "Internet Recovery" auswählen ??? Egal wie lange ich die Alt Taste beim Booten gedrückt halte. Der Stick ist dabei im USB-Port Was mach ich bloß falsch???

2. Impcaligula

Impcaligula Mitglied

Wo soll man antworten? Hier?
    Im anderen Thread?
    Machst Du noch weitere Threads auf? Dann warte ich noch bis man weiß wo man los legen soll...

3. luig

Das ist ehrlich gesagt mein geringstes Problem, nachdem es ja um keinen Mac Mini sondern ein MBP geht hab ich einen neuen Thread aufgemacht.

4. Impcaligula

Impcaligula Mitglied

Ja aber unseres. Jetzt antworten im anderen Thread bereits Leute dabei gibt es hier vielleicht schon die Lösung?! Oder anders herum?! In beiden Threads wissen die Leute dann gegenseitig nicht wer welche Lösungen bereits genannt wurden.

Wenn Dir im anderen Thread schon jemand Lösung A postet - macht das hier nochmals jemand. Klar ist das nicht Dein Problem. Kostet ja nur den Leuten hier unnötig Zeit - Dir nicht...

5. Impcaligula

Impcaligula Mitglied

Wie hast Du den USB Stick denn erstellt?
    Diskmaker? Terminal? Nach welcher Anleitung?

Was für ein macOS hast Du auf den USB Stick drauf gemacht?
    Um was für einen Rechner gehts überhaupt?

6. luig

Sorry, bin grade etwas genervt und werde schnell ungeduldig wenn die Kiste nicht so will wie ich das gerne hätte. Dann breitet sich bei mir schnell Panik aus ich suche überall nach Lösungen.
    Zu deinen Fragen:
    Am Stick ist der High Sierra Installer drauf, denke also das es mit dem Erstellen geklappt hat

7. Impcaligula

Impcaligula Mitglied

Das passt eigentlich. Lösche den USB Stick nochmals und probiere es mit DiskmakerX dann bist auf der sicheren Seite.

Wenn das nicht geht musst anderen USB Stick probieren. Dass ein Stick einfach nicht geht kommt relativ oft vor!

8. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Hast Du abgewartet bis alles komplett auf dem USB Stick war und ihn dann ordentlich ausgeworfen?
    Je nach Stick kann das schon einmal echt lange dauern.

Ich hatte aber auch schon einen Stick, mit dem man am Mac einfach nicht booten kann.

9. luig

Geht das auch mit einem Win Laptop, wenn nicht muss ich die alte Festplatte wieder einbauen.
    Ich hab schon etwas gewartet, bis am Terminal nichts mehr passiert ist. Ausgeworfen hab ich auch korrekt??
    Ich hab alternativ dazu auch eine Micro SD (8GB) am Terminal angelegt, gleiches Problem wie mit USB??

Weiteres Problem ist dass ich das W-Lan Passwort nicht eingeben kann, die Maske bewegt sich seitlich hin und her, hab es mehrfach versucht weil es ziemlich lang ist ???

10. carsten_h

carsten_h Mitglied

Medien:
    1
    Es muß wieder der Prompt erscheinen! Nicht einfach eine Zeit warten!

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...