Frage zum Bluetooth???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von gustavmega, 05.11.2006.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    mein MacMini steht unter dem Fernseher und der Monitor auf dem Arbeitstisch auf der andere Seite des Zimmers. Meine Mighty-Bluetoothmouse ist damit nicht direkt auf dem Mini gerichtet sondern auf die Wand und der Mini steht dahinter auf der linke Seite.
    Ich habe das Problem, dass manchmal der Zeiger der Mouse sich sehr langsam bewegt und vermute, dass da mit der Verbindung manchmal nicht so ganz klappt.
    Weiß jemand vielleicht, wie ich die Verbindung verstärken kann?
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    Wie groß ist das Zimmer? :D

    Evtl. ist die Maus zu weit weg, zu geringe Batterieleistung...
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Eine Bluetoothverbindung kann man nicht "verstärken", da hilft nur ein Standortwechsel.

    P.S. BT hat bei freier Sicht eine Reichweite von 10 m;)
     
  4. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    Batteriestatus zeigt voll. Das Zimmer ist 20 qm und die Entfernung zwischen Mouse und Mini ist ungefähr 3m.
    Kann sein, dass weil vor der Mouse viele Bücher aufeinander getappelt sind und dadurch den Sicht von der Mouse gestört wird?
     
  5. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    Naja, ein paar Bücher sollten die Reichweite nicht so stark verringern...

    vielleicht eher ein Treiberproblem
     
  6. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    ich habe in meinem Monitor einen USB-HUB.
    Wäre es möglich, dass ich die Mouse über eine Bluetooth-Adapter per USB an meinem Monitor anschließe und nicht über Bluetooth-Adapter in meinem Mini?
     
  7. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    ja, kein Problem.
     
  8. Kommt wohl drauf an ob es ein aktiver oder passiver Hub ist. Einfach ausprobieren...

    MfG, juniorclub.
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Ich habe so einen Bluetooth Dongle am USB Anschluss meiner alten Pro-Tastatur, also an einem passiven Hub – funktioniert problemlos! Ist ein billiger MSI Dongle, den ich vor über 2 Jahren für 20 € gekauft habe…
     
  10. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    aber eine interne USB-Adapter hast Du doch nicht, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen