Frage zum Bluetooth System

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von VivaColonia, 31.03.2007.

  1. VivaColonia

    VivaColonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Ich habe vor einiger Zeit von einem MB auf ein MBP gewechselt. Dabei nutzte ich natürliche den Migationsassistenten! Hat super funktioniert! Wirklich alles wurde übernommen. Leider auch ein paar unangenehme Dinge. Bei meinen identifizierten Bluetooth-Geräten die irgendwann mal mit meinem MB gekoppelt waren erscheint nun Unknown Device. (Siehe Bild)

    Kann mir jemand sagen, wie ich die nicht mehr benötigten Geräte aus der Liste gelöscht bekommen?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. rosa89

    rosa89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Guten Morgen! Dazu gehe in die Systemeinstellungen > Hardware > Bluetooth und dann auf das Tab Geräte. Da kannst du Bluetooth Geräte hinzufügen, löschen und konfigurieren.

    rosa
     
  3. kien110

    kien110 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Stimmt,

    es sollte ja möglich sein, auch auf dem neuen MBP einige Einstellungen vorzunehmen zu müssen.
     
  4. VivaColonia

    VivaColonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.07.2006

    Leider sieht das da bei mir so aus! (siehe schon wieder das Bild) Da ist also nur das aktuelle Gerät drin, was ich verwende.
     

    Anhänge:

  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    @VivaColonia,

    das, was du in der "bt datenaustausch-maske" siehst, ist einer art "protokol, was schon mal abgelaufen ist, und nicht der ist zustand. oberhalb des weissen fensters hast du einen filterbutton, der "gerätekategorie" heisst. wenn du ihn auf "gefundene geräte" setzt, werden nur die tatsächlichen geräte gezeigt, die an deinen recher unter bt angemeltet sind, in deinem fall dein k800i. du brauchst also als der liste nichts zu löschen. und die anderen geräte (leo, thomas) kannst du über den button "als favorit sichern" einfügen. wenn es nicht klappen sollte, musst du sie neu anbinden.
     
  6. VivaColonia

    VivaColonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    @Mister Ed. Danke für die Infos erstmal!

    Gibt es denn echt keine Möglichkeit das Protokoll zu löschen?
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    du bekommst das gerät nur über die systemeinstellungen gelöscht. denn das datenaustauschprogramm sieht das, was mal unter den bt-geräten dort stand. ich habe das gleiche problem. ich hatte mal ein gerät dort eingetragen gehabt, das für immer weg ist. zur folge kann die systemeintellung das nicht finden, der button "löschen" ist tot, und das gerät wird immer noch in der liste der verfügbaren geräte für den datenaustausch angezeigt.

    ich weiss nicht, wie ich es löschen kann, wenn man aber mit z.b. dock oder finder probleme hat, kann man die dazu gehörige "plist" datei löschen, und neu booten. sie werden dann neu angelegt, und somit dürften auch die geräte wie "unknow device" weg sein.

    die beiden dateien, die für zuständig sind heissen:
    com.apple.bluetooth.plist
    com.apple.bluetoothfileexchange.plist

    damit würde ich versuchen. danach musst du aber alle geräte komplett neu konfigurieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zum Bluetooth
  1. de Maggus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    250
  2. Volki Lein
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    429
  3. christoph192
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    213
  4. nordmond
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
  5. FrankWL
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    744

Diese Seite empfehlen