Frage zum Batterie Pack - iPod mini

Bertus

Bertus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
26
Hallo,
kann jemand Auskunft geben, ob ein angeschlossenes, externes Batterie Pack nur den Pod mit Strom versorgt oder auch gleichzeitig den iPod-Akku lädt?
Der von Belkin lädt angeblich den Akku nicht mit (was ich gut finde).
Ein preiswerteres Produkt von Ebay (lt. Aussage: technisch gleichwertig) macht beides.
Wer hat praktische Erfahrung?
Vielen Dank vorab Bertus :(
 
Hallo,
falls es interessiert, möchte ich meine Frage selbst beantworten. Das Batteriepack von Belkin lädt den internen iPod-Akku über den Dockanschluß nicht. Beim Kontakten zeigt die Akkuanzeige im iPoddisplay den Kapazitätsstatus der Batterien des externen Batteriepacks.
Leider passt das Batteriepack nicht gut auf den iPod mini, da er für die größeren Brüder konstruiert wurde, er haftet nur über die Saugnäpfe.
Auf der Belkin Seite wird er er für alle Pods mit Dock empfohlen - Apple empfiehlt ihn für den mini nicht.
Gruß Bertus
 
Das Gerät ansich ist sehr gut und für den iPod besser als die die den Akku mitladen. Diese haben bei mir sehr häufig zu Abstürzen geführt, was bei dem Belkin Akku nicht passiert.
MP
 
Zurück
Oben Unten