Frage zum Arbeitsspeicher: Infineon

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir für meinen G5 noch Arbeitsspeicher zulegen und wollte mir 2x


Infineon 512 MB DDR-RAM PC-3200

zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modul?
Ist das G5tauglich?
 
kleiner tipp: kauf bei dsp! da kannst du nichts falsch machen! die sind alle getestet!

gruß
mick
 
Tobik schrieb:
Ich wollte mir für meinen G5 noch Arbeitsspeicher zulegen und wollte mir 2x


Infineon 512 MB DDR-RAM PC-3200

zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modul?
Ist das G5tauglich?

Hab ich auch gerade gemacht. CL 2,5 fehlt noch bei den Angaben. Vorher solltest Du auf jeden Fall aber den evtl. Umtausch klären ...

Grüße Ilja
 
Mick Dundee schrieb:
kleiner tipp: kauf bei dsp! da kannst du nichts falsch machen! die sind alle getestet!

gruß
mick


Da hatte ich zuerst geguckt. Bei vv-computer.de bekomme ich dieses Teil aber für 20 Euro weniger. Nicht unerheblich. Allerdings scheint der Arbeisspeicher von dsp nicht von Infinion zu sein. Zumindest ist da nichts angegeben. Deshalb bin ich etwas unsicher, ob das Infinion-Angebot OK ist.

Gruss, Tobok
 
Tobik schrieb:
Da hatte ich zuerst geguckt. Bei vv-computer.de bekomme ich dieses Teil aber für 20 Euro weniger. Nicht unerheblich. Allerdings scheint der Arbeisspeicher von dsp nicht von Infinion zu sein. Zumindest ist da nichts angegeben. Deshalb bin ich etwas unsicher, ob das Infinion-Angebot OK ist.

Gruss, Tobok

Eins sollte dir aber bewusst sein. INFINEON ist nicht Mass aller Dinge. dann lieber etwas mehr ausgeben und Cosair, GEiL, Kingston, oder Samsung kaufen.

Die RAMs bei DSP sind aber alle verifiziert/zertifiziert=getestet. Ich glaube kaum das DSP sich den Floh in den Pelz setzt und Schrott verkauft. Sicher DSP kann auch mal Montags-Speicher eingekauft haben, aber deswegen werden sie ja getestet.


Trotzdem viel Spass beim Geld ausgeben ;)
 
Apple verbaut Samsung. In meinem PowerMac laufen 2 x 512 MB RAM PC3200 mit Samsung-Chips völlig problemos mit den ab Werk eingebauten 2x128MB Samsung-Original.
 
Hab mich nun doch für dsp entschieden. Dank und viele Grüße und alles Gute fürs neue Jahr.

Tobik
 
peterli schrieb:
Die RAMs bei DSP sind aber alle verifiziert/zertifiziert=getestet. Ich glaube kaum das DSP sich den Floh in den Pelz setzt und Schrott verkauft. Sicher DSP kann auch mal Montags-Speicher eingekauft haben, aber deswegen werden sie ja getestet.

Es ist verifizierter Billigspeicher der übelsten Sorte - nicht mehr und nicht weniger. Da kaufe ich mir doch lieber Markenspeicher und teste den selbst.
 
Zurück
Oben Unten