Frage zum Arbeitsspeicher: Infineon

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tobik, 29.12.2004.

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir für meinen G5 noch Arbeitsspeicher zulegen und wollte mir 2x


    Infineon 512 MB DDR-RAM PC-3200

    zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modul?
    Ist das G5tauglich?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    kleiner tipp: kauf bei dsp! da kannst du nichts falsch machen! die sind alle getestet!

    gruß
    mick
     
  3. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch gerade gemacht. CL 2,5 fehlt noch bei den Angaben. Vorher solltest Du auf jeden Fall aber den evtl. Umtausch klären ...

    Grüße Ilja
     
  4. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0

    Da hatte ich zuerst geguckt. Bei vv-computer.de bekomme ich dieses Teil aber für 20 Euro weniger. Nicht unerheblich. Allerdings scheint der Arbeisspeicher von dsp nicht von Infinion zu sein. Zumindest ist da nichts angegeben. Deshalb bin ich etwas unsicher, ob das Infinion-Angebot OK ist.

    Gruss, Tobok
     
  5. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    Eins sollte dir aber bewusst sein. INFINEON ist nicht Mass aller Dinge. dann lieber etwas mehr ausgeben und Cosair, GEiL, Kingston, oder Samsung kaufen.

    Die RAMs bei DSP sind aber alle verifiziert/zertifiziert=getestet. Ich glaube kaum das DSP sich den Floh in den Pelz setzt und Schrott verkauft. Sicher DSP kann auch mal Montags-Speicher eingekauft haben, aber deswegen werden sie ja getestet.


    Trotzdem viel Spass beim Geld ausgeben ;)
     
  6. ulenz

    ulenz Banned

    MacUser seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Apple verbaut Samsung. In meinem PowerMac laufen 2 x 512 MB RAM PC3200 mit Samsung-Chips völlig problemos mit den ab Werk eingebauten 2x128MB Samsung-Original.
     
  7. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich nun doch für dsp entschieden. Dank und viele Grüße und alles Gute fürs neue Jahr.

    Tobik
     
  8. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    10
    Es ist verifizierter Billigspeicher der übelsten Sorte - nicht mehr und nicht weniger. Da kaufe ich mir doch lieber Markenspeicher und teste den selbst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen