Frage zum Arbeitsspeicher für Mac Mini

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich wollte wissen, ob ich diesen Speicher für meinen mac Mini benutzen kann?
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Welchen Mini hast du denn genau? Welcher Speicher ist das genau?
     
  3. e-jimbo

    e-jimbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt drauf an für welchen. Für den Intel Nicht, wies bei den "alten" aussieht weiss ich nicht. Für den Intel brauchst du SO-DIMM Module und keine normal grossen DIMMs.
    Schau mal bei http://www.dsp-memory.de und http://www.mdt.de/ die haben passende Speicherriegel für den Mini.
    Aber da du nen DDR2 Riegel abfotographiert hast, geh ich mal davon aus dass du den Intel Mini hast, der G4 hatte ja nur DDR Ram.
     
  4. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    15
    die einzige Beschreibung, was ich zu dem Speicher habe:
    1 GB, DDR2, PC-5300, 667 MHz, CL5
    und ich habe den alten Mini mit G4 1,5GHz
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    geht nicht! der mini g4 kann nur ddr ram!
     
  6. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    ...wenn das ein so-dimm ist und du einen intel mini hast, ja!

    gruss
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    559
    Das ist weder ein SO-DIMM noch hat er einen Intel Mini. Bei diesem Modul handelt es sich um ein Standard DIMM, DDR2-5300. Der läuft weder im alten noch im neuen Mini, ist also für keinen der beiden von Nutzen.
     
  8. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    15
    muß sich eigentlich bei dem Speicher um non-ECC handeln?
     
  9. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    559
    ECC (Error Correction Code) ist ein Feature das nur bei Servern benötigt wird, ein normaler Consumer-Chipsatz unterstützt das überhaupt gar nicht erst. Weiterhin ist non-ECC Speicher auch billiger da ECC einen zus. Chip auf dem Modul erfordert und die Produktionskosten in die Höhe treibt.
    Daher würde ich sagen um auf der sicheren und günstigen Seite zu bleiben bleib bei non-ECC Speicher. ECC kann funktionieren, muss aber nicht. Und selbst wenn es funktioniert dann hast du nichts davon denn ob der Chipsatz das überhaupt unterstützt das weiß ich nicht
     
  10. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Hier kannst du nachlesen, welchen Speicher du genau brauchst.
     
Die Seite wird geladen...