Frage zum Anschluss eines externen Monitors an ein MacBook Pro

H

Hohberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
62
Reaktionspunkte
16
Wenn ich an ein MBP einen externen Monitor anschließen will, kann ich dann eigentlich jeden Monitor nehmen, oder muss ich z.B. in Punkto Bildschirmdiagonale oder Technologie irgendwas beachten?

Es geht darum, dass mir gerade ein Monitor abgeraucht ist, den ich ersetzen will. Der Neue soll dann der sein, der am Schreibtisch meinem 13'' MBP zu einem guten Bild verhelfen soll. Das MBP habe ich aber noch nicht gekauft, da kann ich also nix testen. Es muss einfach so sein, dass wenn das MBP kommt, der Monitor dann kompatibel sein soll.
 
Da wir noch wissen welches Book du dir zulegen wirst ist es jetzt nicht leicht dir Tipps zu geben.
Soll es ein gebrauchtes sein? Oder ein Nigelnagel neues?
Bei einem älteren könnte es noch einen Minidisplayport geben dan würed ich dir einen Monitor mit diesem Anschluß ans Herz legen.
Bei einem Aktuellen ist es dieser tolle USB-C Anschluß wofür du dann einen Adapter brauchst. Da ich bisher keinen Monitor gesehen habe der einen USB-C Anschluß hat.
Sei so nett und sage uns wenigstens welches Book du im Auge hast.
 
Kannst jeden externen Monitor nach Lust Laune Gusto und Budget nehmen....
 
Ein paar genauere Angaben hinsichtlich gewünschte Größe, Budget und Anwendungsprofil (ist Farbtreue und Homogenität relevant, besteht Abhängigkeit vom Blickwinkel, spielst du schnelle Ego-Shooter?) wären sehr hilfreich. :)
Grundsätzlich ist prad.de eine gute Anlaufstelle für Reviews und genauere Suche.

EDIT: an sich hat Impcaligula Recht. Mittels Adapter kannst du quasi jeden Monitor an ein MBP anschließen. Lediglich falls es sich um ein älteres MBP mit "nur" Mini DisplayPort oder Thunderbolt 1/2 handelt, gehen reine USB-C Monitore evtl. nicht.
 
rememberdinger, wenn ich mir das kaufe, kaufe ich es neu. Also das MacBookPro neu, mit oder ohne TouchBar, das weiß ich noch nicht. Vermutlich auch das MBP mit den USB-C Anschlüssen, weil das ja wohl die Zukunft sein dürfte. Vermutlich auch das 13''-Gerät, einfach weil es unterwegs bequemer ist, und ich es zu Hause eh mit passender Peripherie nutze (Monitor, DRucker, ...)
 
Dann kannst du quasi wirklich jeden Monitor anschließen (in den meisten Fällen halt mittels Adapter) ;)

EDIT: empfehle aber einen mit direktem USB-C oder zumindest DisplayPort Anschluss zu nehmen. Zur Not auch HDMI. DVI ist nicht mehr wirklich zeitgemäß beim Neukauf.
 
Mac-Bene, Größe vielleicht 27'', da bin ich offen. Spiele spiel ich nicht, und zu den anderen Kriterien wie Farbtreue und Homogenität ? kann ich nix sagen. Budget, keine Ahnung, was Monitore kosten. Vielleicht 3 bis 500 Euro?
 
Okay, danke Mac-Bene und die anderen! Ich will einfach nicht in den Apple Laden gehen, dort fragen, und dann wo anders kaufen. Bin ein alter Sack, der das für schlechten Stil hält.
 
Apple selbst verkauft ohnehin keine eigenen Monitore mehr. :) Sie bieten lediglich die Ultrafine Displays von LG an, welche in etwa den Displays der aktuellen iMacs entsprechen.
An Herstellern kann ich aus persönlicher Erfahrung LG oder Dell empfehlen. Wichtig ist auf ein gescheites Panel zu achten (kein TN Panel was gerade in billigen Geräten oft verbaut ist, wenn du nicht spielst idealer Weise IPS nehmen). Dells UltraSharp Serie gibt es in diversen Größen und diese sind qualitativ absolut ihr Geld wert. Optisch passen die auch relativ gut zu den Macs.
 
Bist noch zufrieden?
 
Sehr. :)
Musste vor allem nicht viel kalibrieren (ok, nach Pi-mal-Daumen).
 
Bin gerade auf diesen Monitor für mein MBP 15 2016 gestoßen.
USB-C ist ja schon mal sehr fein, aber kann es sein das er keine Lautsprecher hat?
 
Auf den im Link auf der ersten Seite oder welchen Monitor meinst du denn.
Und servus und nen schönen zweiten Advent.
 
Diesen ThinkVision P27h 27" Bildschirm
 
Ne hat er nicht keine Lautsprecher.
 
Kauf dir doch ein Dock wo du alles anschliessen kannst Moni und Lautsprecher dann brauchst du nur das Book anhängen wenn du es daran brauchst und losgehts.
 
So der Bildschirm ist da. Absolute Empfehlung von mir!
Total genial über USB-C, schade das Apple so was nicht fertig bringt...
 
Hast Du Dir den ThinkVision gekauft?
 
Ja, den 27 Zoll. Die Verarbeitung ist wirklich top, ebenso das Bild.
Das hätte ich so nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten