1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Addressbuch!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von derMagistrat, 02.01.2004.

  1. derMagistrat

    derMagistrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Erstellen des Adressbuchs möchte ich die Namen nach Firmen sortierer.
    Zur Anzeige kommt dann allerdings nur der Firmenname und nicht die nachfolgende Kontaktperson.

    Beispiel

    Siemens
    Siemens
    Siemens

    es sollte aber sein

    Siemens Mustermann 1
    Siemens Mustermann 2
    Siemens Mustermann 3 etc

    eventuell sollte auch noch nach Abteilung sortiert werden

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    du könntest etwa "siemens" als group definieren und dort dann alle ansprechpartner verwalten...so kannst du den überblick behalten...
    lg alvy
     
  3. derMagistrat

    derMagistrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Aber hierfür müßte ich dann ja für jede Firma eine eigenen Gruppe definieren.
    Um auf das Beispiel zurückzukommen, Siemens ist bei mir bereits in der Gruppe der Elektrohersteller.
    Ich komme aus der Windows Qutlookwelt und da war es so, daß nach der Firmenzugehörigkeit, das nächste Unterscheidunsmerkmal angefügt wurde also der Mitarbeitername.

    Die Tabelle sah somit automatisch so aus:
    Siemens Frau a1
    Siemens Frau a2
    Siemens Herr a1
    usw.

    Gruß
    deMagistrat