Frage zum ADC Programm für Studenten

Das Wort "kassieren" ist sicher falsch gewählt. Erstens brauche ich keine Tiger Lizenz, ich habe zwei, und ich würde mir die Mitgliedschaft ohnehin holen. Wenn ich das jetzt machen würde, hätte ich halt den Vorteil, auch noch Tiger zu bekommen.
Du darfst aber keine Lizenzen verkaufen die du mit Studentenrabatt (AoC, ADC, Edu,...) bekommen hast!

MfG, juniorclub.

PS: sehe es wie below... Geiz ist geil... :hamma:
 
Ich hab regulär (ohne Rabatt) erworbene Rechner (MacBook, mac mini) mit Tiger Lizenzen. Diese Lizenzen dürfte ich verkaufen, oder nicht?
Da müsstest du in den Lizenzvereinbarungen nachsehen, denn das sind ja keine normalen Tiger Versionen. Sie sind jeweils an das Gerät mit dem sie geliefert wurden gebunden und haben auch noch zusätzliche Software wie den AppleHardwareTest und iLife sowie iWork und das MS Office Demo. Aber das größte Manko ist halt, dass man sie nicht auf jedem Mac sondern nur auf den jeweiligen Modellen (MB/MacMini) installieren kann.

MfG, juniorclub.
 
Naja, so tief wollte ich auch nicht gehen. Kommt für mich sowieso nicht in Frage, dass ich die Lizenzen weiter verkaufe. Aber es ist gut zu wissen, dass ich Leopard zu der Mitgliedschaft dazu bekomme. Das würde ich mir wohl sowieso kaufen. Und danke für die ganzen Hinweise.
 
Um das jetzt mal klar festzuhalten damit nicht immer wieder um die selbe sache herum geredet wid.
Man kann die Mitgelieferte Software beim ADC nicht verkaufen!!!!

Wenn ich so Vokablen wie "kassieren" höre dann juckt es mich doch, der ADC zu schreiben, dass sie das vielleicht doch schwieriger machen sollten.
Seh ich auch so.
 
Ich denke, hier hatte nie jemand vor, die über ADC erhaltene Software zu verkaufen. Dass das ganze nicht erlaubt ist, dürfte klar sein.
 
'tschuldigung. Hab das dann wohl falsch verstanden. Was kommt da denn überhaupt für einen Software mit?
 
Aber nur ab einem bestimmten Zeitraum davor bekommst du das mitgeliefert. Das ist dann doch schon das ganz normale Leopard was man dann auch imm Handel kaufen kann, oder?
 
ich denke, der Missbrauchsanteil ist sicher recht niedrig und Verlust wird Apple dabei sicher auch nicht machen.

Wenn Du Dir hier im Forum die Fragen zur ADC Student Membership ansiehst, dann geht es nie um die Frage, was diese Mitgliedschaft bzgl. Softwareentwicklung bringt, sondern immer darum, wieviel Prozent man auf dies oder das bekommt, und welches OS man wann bekommt.

Aber nur ab einem bestimmten Zeitraum davor bekommst du das mitgeliefert. Das ist dann doch schon das ganz normale Leopard was man dann auch imm Handel kaufen kann, oder?

Rischtisch. Seed Keys sind erst ab Select dabei.

Alex
 
Wenn Du Dir hier im Forum die Fragen zur ADC Student Membership ansiehst, dann geht es nie um die Frage, was diese Mitgliedschaft bzgl. Softwareentwicklung bringt....

Dann will ich das hiermit mal nachholen (im Ernst jetzt):

Was ist dieses "ADC Monthly Mailing"? so wie ich das verstanden habe, flattert da einmal im Monat ne DVD von Apple ins Haus. Auch für den Otto-Normal-Hobby-Coder interessant?

Bei mir steht nächstes Semester eine Veranstaltung zur Java-Vertiefung an. Also werde ich wieder mal nach einiger Zeit Programme schreiben (müssen), was mich aber schon interessiert. Ist aber nur ein Nebenaspekt meines Studiums. Leopard kommt ja auch und einen neuen Mac werde ich mit Jahresfrist wohl auch irgendwann haben wollen. :)

Ergo könnte sich ADC für mich lohnen.
 
Dann will ich das hiermit mal nachholen (im Ernst jetzt):

Was ist dieses "ADC Monthly Mailing"? so wie ich das verstanden habe, flattert da einmal im Monat ne DVD von Apple ins Haus. Auch für den Otto-Normal-Hobby-Coder interessant?

Also auf den DVDs ist auch nur dass, was Du online findest. Das ist gut für's Archiv und für Leute, die keine dicke Leitung und Flatrate haben (früher, als es noch kein Internet gab war die monatliche CD immer wie Weihnachten). Allerdings habe ich gehört (weiss es aber nicht sicher), dass Student Member ein paar Sessions "ADC on iTunes" bekommen, die einfache Online Member nicht bekommen.


Bei mir steht nächstes Smester eine Veranstaltung zur Java-Vertiefung an.

Hrm, naja, naja, ADC ist nur wenig auf Java fokussiert.

Alex
 
Wenn man sich mal die online verfügbaren Ressourcen ansieht spielt Java da eine eher untergeordnete Rolle. Es kommen aber sicher viele Programmierer, die jetzt mit Macs und XCode arbeiten, aus der Java/C++ Ecke und es gibt ganz gute Hilfen zur Migration von Java/C++ Projekten. Aber die gibt es auch mit der kostenlosen Mitgliedschaft. Ich zieh mir im Moment gelegentlich die Dokumentation als Image-File, da ist dann alles wichtige an Dokus dabei. Der Vorteil bei der Studenten oder Select Mitgliedschaft ist halt, das man auch etwas mehr Ressourcen Zugriff hat und auch noch das aktuelle OS erhält.
 
Kann es eigentlich auch passieren das Tiger zweimal da ist. Ich mien jetzt einmal beim ADC und einmal auf dem Mac ansich?
 
Versteh die Frage nicht ganz?
 
Ich auch nicht. Klar, beim Mac ist Tiger dabei, und von ADC bekommst Du alle paar Monate eine neue DVD (mit 10.4.x, also wenn es größere Updates gab)

Alex
 
Ach so ok. Ich meinte, ob es auch sein kann das z.B beim MacBook Pro bei dem ja sowieso schon Tiger dabei ist das das selbe Tiger nochmal beim ACD mitkommt? Das man im endeffekt dann 2 Tiger hat wobei eines schon imvorraus auf dem MBP installiert war und eines beim ACD mitkam. Aber ok die Frage wurde beantwortet.
 
Für echte Entwickler besteht der Vorteil aber darin, dass die ADC Versionen "Retail" sind, d.h. sich auch allen Rechnern installieren lassen.

Wenn man Software Entwickelt bzw. besonders wenn man QA macht ist das Neuinstallieren von Systemen quasi eine Dauerbeschäftigung.

Alex
 
Für echte Entwickler besteht der Vorteil aber darin, dass die ADC Versionen "Retail" sind, d.h. sich auch allen Rechnern installieren lassen

Du meinst jetzt schon nur auf einem Mac, oder?
 
Ja natürlich, nur auf einem Mac. Worauf sonst?
 
Zurück
Oben Unten