Frage: Zugriff auf iTunes Musikdaten via Muvid IR 715-2 ?

MausUndBaer

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.06.2009
Beiträge
249
Hi,..
ich habe seit ein paar Wochen ein Internet-Radio, welches per WLAN an der Fritz!Box 7270 angeschlossen ist. Der Grund ist der miserable Empfang von normalen Radio an dem Standort im Keller.

Soweit so gut.
Es ist ein Muvid IR 715-2, welcher ja über recht viele Optionen verfügt. So soll es auch funktionieren, Musik vom Computer über das lokale Netz zu streamen.

Genau da habe ich so meine Probleme.
Wo kann ich da gernau was einstellen, damit es funktioniert?

Bei iTunes habe ich unter "Freigabe" "Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben" angewählt. Testweise auch den Zugriff auf alle Files erlaubt.

Das alleine reicht nicht aus.

Bei der Fritz!Box habe ich UPnP eingeschaltet.
Auch ist der Mediasever aktiviert.

Nach etwas Suchen konnte ich dem FritzBox Medienserver anwählen, danach fand er aber auch nichts.
Ich kam zwar in ein Music Verzeichnis mit Genre, Alben, etc aber wenn ich eines angewählt habe war das Verzeichnis leer.
Ich denke mal die FritzBox sucht nur Datenauf dem USB Stick, der aber leer ist, und nicht von angeschlossenen Rechnern.

Wie kann ich das hinbekommen?


MfG

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

reichi

Mitglied
Registriert
17.12.2007
Beiträge
319
du braucht ein programm dass auf deinem mac einen upnp server zur verfügung stellt.
 
Oben Unten