Frage zu zwei iMovie Versionen auf einem Mac

Hedwig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Liebe Experten im Forum,

habe einen neuen iMac 27 und bin dabei meine Daten von meinem alten iMac12.1, der noch mit Snow Leopard läuft rüberzubringen. Das hat auch prima funktioniert, nur zu iMovie habe ich eine Frage:
Meine Ereignisse wurden alle ins neue iMovie übernommen, aber meine Projekte, die ich im alten iMovie 9.0.4 noch nicht fertiggestellt hatte, tauchen in iMovie 10.1.8 nicht auf.
Ich möchte aber die Projekte nicht nochmal komplett machen und habe nach einer Lösung gesucht, damit ich diese Projekte noch mit der alten Version fertig machen kann.
Auf dem alten Rechner geht es nicht mehr, der ist schon jemandem versprochen, der ihn dringend braucht.
Da habe ich auf Youtube eine Anleitung gefunden, um eine alte (9.0.7) Version neben der neuen zu installieren:



Das hat funktioniert, nur werden da in der Vorschau die Clips so nebelig angezeigt.

Weiß bitte jemand, woran das liegen könnte und ob ich es abstellen kann?
Bitte antwortet mir in einfachen Worten, ich bin schon älter und leider keine Expertin ;-)

Herzlichen Dank!
 
Also, die Clips sehen so leicht milchig trüb aus. Die Farben sind nicht mehr klar.
Ich habe die Filmclips auch mal ins neue iMovie geladen und da sind die Farben schön. Es liegt also nicht an den Filmen.
In meinem alten Rechner mit dem alten iMovie, wo ich schon mitten in der Projektbearbeitung war, da waren die Farben auch gut.
Aber wenn es keine Lösung gibt, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Projekte im neuen Rechner mit dem neuen iMovie nochmal neu zu machen.

Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt hier im Forum noch ein guter Tipp!
LG Hedwig
 
Zurück
Oben Unten