Frage zu Zoom in ein Mail Fenster

L

leo1024

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
156
Reaktionspunkte
54
Hallo Zusammen,

habe ne Frage bezüglich Zoomen in Mail Fenster und auch andere Fenster.

In Windows habe ich in alle Fenster von meiste Programmen mit ctrl++/-- oder die ctrl+scroll die Zoomstufe ändern, ohne Fenster selbst sich verändert. Ich habe solche Option nicht wirklich in Mac gefunden. Lediglich Bedienungshilfen lasse Zoom über ctrl+scroll und Tastenkombination einschalten, was aber erst mal ganze Fenster größer macht und zweitens oft die Schärfe von Schriften beeinträchtigt.
Gibt es andere Möglichgkeiten in Fenster zu zoomen? In Office Anwendungen, Email, etc.?

Bin schon dran gewöhnt, dass es in Mac halt Alles oder Vieles anderes ist als in Windows. Aber es ist echt Nachteil, zumindest für Menschen mit Gleitsichtbrillen ;) ...

Danke im Voraus, Leo
 
Bei macOS genügt es eigentlich, wenn Du CMD und + zusammen drückst. Dann wird reingezoomt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Bei macOS genügt es eigentlich, wenn Du CMD und + zusammen drückst. Dann wird reingezoomt.
Übrigens jein .. es funktioniert in Hauptfenster von Mail Programm. Sobald du aber einen Email in separaten Fenster aufmachst und beginnst zu editieren funktioniert es plötzlich nicht mehr … Ich finde es ganz komisch …
 
Zurück
Oben Unten