Frage zu Word...

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich möchte für einen Event den ich im April plane Sponsorenbriefe per Post verschicken. Nun schicke ich allen Firmen den gleichen Brief und darum muss ich immer eine andere Anrede haben. Nun meine Frage: Wie mache ich das genau? Ich könnte den Brief einfach einmal schreiben und dann immer das ganze löschen und neu hereinschreiben und dann speichern. Wenn ich jedoch etwas noch ändern möchte, muss ich bei allen 30 Dateien dies einzeln ändern gehen. Kann ich da irgendwie seperat eine Liste mit den Anreden machen, so dass ich nur einmal den wirklichen Text brauche?
gruss titeuf
 
Ich glaube, da kann zum Beispiel Word weiter helfen. Je nach dem wie viele Briefe es sind empfiehlt sich dann entsprechende Datenbanksoftware und irgendwann auch ein professioneller Dienstleister.
 
Das Gespann Word - Excel kann locker eine mittlere Kleinstadt mit "Sponsorenbriefen" versorgen.

Die Hilfe in Word hilft. Wer hätt's gedacht.;)
 
dankeschön werde mal nachschauen!
 
im word hast Du die Serienbrief-Funktion.

Läuft super.

yahoo
 
Habe da wieder einmal ne Frage:

wie kann ich standartmässig zum Besipiel die Schrift Chicago auswählen? so dass es bei jedem leeren Dokument die Schrift Chicago anzeigt?

Gruss titeuf
 
normal.dot anpassen.
Da stellt man die Standardschrift ein.
 
danke. aber was ist jetzt der unterschied?


und wo finde ich dieses normal.dot dokument um änderungen zu machen?
spotlight zeigt da nichts an...
 
Auch da hilft die Word-Hilfe. Stichwort: Formatvorlagen
 
Zurück
Oben Unten