Frage zu Word...

titeuf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
1.119
Hallo
Ich möchte für einen Event den ich im April plane Sponsorenbriefe per Post verschicken. Nun schicke ich allen Firmen den gleichen Brief und darum muss ich immer eine andere Anrede haben. Nun meine Frage: Wie mache ich das genau? Ich könnte den Brief einfach einmal schreiben und dann immer das ganze löschen und neu hereinschreiben und dann speichern. Wenn ich jedoch etwas noch ändern möchte, muss ich bei allen 30 Dateien dies einzeln ändern gehen. Kann ich da irgendwie seperat eine Liste mit den Anreden machen, so dass ich nur einmal den wirklichen Text brauche?
gruss titeuf
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.056
Ich glaube, da kann zum Beispiel Word weiter helfen. Je nach dem wie viele Briefe es sind empfiehlt sich dann entsprechende Datenbanksoftware und irgendwann auch ein professioneller Dienstleister.
 

HäckMäc_2

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
4.381
Das Gespann Word - Excel kann locker eine mittlere Kleinstadt mit "Sponsorenbriefen" versorgen.

Die Hilfe in Word hilft. Wer hätt's gedacht.;)
 

titeuf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
1.119
dankeschön werde mal nachschauen!
 

yahoo

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
240
im word hast Du die Serienbrief-Funktion.

Läuft super.

yahoo
 

titeuf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
1.119
Habe da wieder einmal ne Frage:

wie kann ich standartmässig zum Besipiel die Schrift Chicago auswählen? so dass es bei jedem leeren Dokument die Schrift Chicago anzeigt?

Gruss titeuf
 

titeuf

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
1.119
danke. aber was ist jetzt der unterschied?


und wo finde ich dieses normal.dot dokument um änderungen zu machen?
spotlight zeigt da nichts an...
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Auch da hilft die Word-Hilfe. Stichwort: Formatvorlagen