Frage zu WLan-Adapter

  • Ersteller ChristophMenhar
  • Erstellt am
C

ChristophMenhar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

seit ein 30min bin ich stolzer Besitzer eines mac mini und bin jetzt schon saufroh darüber! Goodbye alter Windowskübel :)
Nun zu meinem Problem, mein WLan-Adapter funktioniert anscheinend nur am PC, aber nicht am MAC. Ich besitze einen WLan-Router von Netgear Typ DG824GB und einen USB-WLan-Adapter von Netgear Typ W111v2, über Kabel funktioniert die Internetverbindung ohne Probleme (was mich auch schon wundert, da in der Routeranleitung nix von Mac steht!), aber der WLan-Adapter funktioniert nicht.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Adaptern, die Netgear-Homepage war bisher nicht sehr aufschlussreich und die Anleitung ist mehr als dürftig!
Eigentlich gehe ich schon mal davon aus, dass ich mir nen neuen Adapter holen muss, da auch auf der Installations-CD nix von MAC steht und auch unter OS X nicht läuft.
Aber vielleicht hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp für mich als MAC-Laie.
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüsse,
Christoph
 
Der mini hat 1.42GHz, 1GB Ram, 80GB und leider kein Airport.
 
Das kannst Du vergessen! Es gibt meines Wissens nur einen USB-WLAN Adapter, der unter OS X läuft und das ist der D-Link DWL 122. Allerdings hat der einen miserablen Treiber und ist unter Tiger quasi unbrauchbar.
Ich lasse mich aber besseren belehren, sollte es doch auch noch andere USB Adapter geben. ;)


pp.
 
ChristophMenhar schrieb:
Der mini hat 1.42GHz, 1GB Ram, 80GB und leider kein Airport.


wie alt ist der denn??? haste den gebraucht gekauft? der hier?

der hat dieselben spezifikationen wie deiner, und hat airport...
 
ja, hab den mini gebraucht gekauft! Neu gekauft wurde er im Mai 05.
Was gibt es denn als Alternative, kann ich mir selber so ne Aiport-Karte einbauen und wenn was würde das denn kosten?
 
gib mal in die suche hier - ASUS WL-167g - ein, ist billiger als eine Airportkarte
 
hallo Christoph,

hab Dir ne nachricht geschickt ;-)...

verkaufe dieses modul fuer den mini:

ciao

dsquared
 
na dann ist ja alles klar...und funktionierende hilfe nun auch...dann geht er bald auch wireless ins netz.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, geht ja ratzfatz hier :)
Danke dsquared für dein Angebot, ich werds mir mal überlegen!
Zuerst werd ich mich noch durch die Diskussionen um den Adapter WGE111 lesen.
Mal schaun ob da was Vernünftiges dabei raus kommt :)
 
Zurück
Oben Unten