Frage zu Windows+ Mac Os auf einem Rechner

Ma.Ger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege mir auch mal ein Macbook zuzulegen,vorher habe ich aber noch eine Frage....


Wenn ich Mac OS auf dem Macbook habe, und mit Bootcamp Windows noch zusätzlich installiere,kann ich dann unter Mac Os z.B auf meine Mp3's auf der Windows Partition zugreifen?


Danke für eure Hilfe... ;)
 
Wenn du die Win Partition mit FAT32 formatierst ja, mit NTFS nein
 
super...danke..!ging hja echt flott!tolles forum hier...!
 
TheGamerBG schrieb:
Wenn du die Win Partition mit FAT32 formatierst ja, mit NTFS nein

Bei Fat32 hast du aber eine Einschränkung, und zwar geht das nur bis 32 GB (siehe ct Heft 10/06 S. 128). Über 32 GB geht nur NTFS.
 
Also ichhab uf meinem Macbook die Windoof Partition mit NTFS formatiert und kann die Daten unter OSX sehen... bzw ich MUSS die Daten sehen weil die dumme Partition immer angezeigt wird und dann kann man nich ma den Namen umbenennen... oder ich habs no nich gerafft :)
 
also von Linux kenn ich das so NTFS lesen geht, NTFS schreiben nicht...
also mit lesezugriff könnte das auch von MacOS gehen (keine egne Erfahrung, sondern mehr so ne Schätzung) schreiben auf NTFS von MacOS aus aber nich
 
DarkMoonWolf schrieb:
also von Linux kenn ich das so NTFS lesen geht, NTFS schreiben nicht...
also mit lesezugriff könnte das auch von MacOS gehen (keine egne Erfahrung, sondern mehr so ne Schätzung) schreiben auf NTFS von MacOS aus aber nich

Das sehe ich genauso, lesen von NTFS geht, schreiben nicht.

macccc
 
Von Linux geht sogar schreiben aber wir wollens doch nicht unnoetig verkomplizieren
 
TheGamerBG schrieb:
Wenn du die Win Partition mit FAT32 formatierst ja, mit NTFS nein

Nur teilweise richtig, man kann NTFS lesen, also die Antwort auf die eigentliche Frage lautet:

-> JA, kannst Du.
 
Zurück
Oben Unten