Frage zu WIN 7 auf MAC

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Ich bin ein echter Neuling in der MAC Welt. Meine kollgen meinten zu mir , das es nicht möglich ist WIN7 als alleiniges Betriebssystem zu nutzen. Das MAC System bleibt wohl immer erhalten.

Stimmt das so?

Lese mich schon den ganzen abend hier durch die Themen, aber noch nix richtiges auf meine frage gefunden.
 
Natürlich ist das möglich . Nachdem mit Bootcamp Win 7 installliert worden ist, kann die OSX Partition gelöscht werden? ( So war es zumindest früher, wenn es nicht mher gehen sollte korrigiert mich ) Aber ich würde eine kleine OSX Partition lassen.
 
Da die neuen Macs auch nur PCs sind ist das möglich, es sollte aber zumindest eine kleine OS X Partition zwecks Updates, Firmware bleiben.
 
man braucht kein Bootcamp, Win 7 CD rein, booten, installieren fertig.
Manche empfehlen allerdings eine kleine Mac OS X Partition wegen Firmware Updates etc..
 
das geht, allerdings hat man dann nachher probleme wieder OS X zu installieren, geschweige denn funktionieren die boot tasten dann...
 
MAC hat doch jeder Windows Computer.
Wozu denn einen Mac dafür kaufen..? :hehehe:
 
Okay ich verlasse mich da mal auf eure antworten, erstmal danke für die schnellen hilfe stellungen.

Ihr seit euch da absolut sicher das von der Apple Software nix mehr drauf ist?

Funktioniert dann alles unter win genau wie unter MAC? hab ja im Forum gelesen das es einige Treiber nicht geben soll.

Die Geschwindigkeit soll auch langsamer werden.
 
Da die neuen Macs auch nur PCs sind ist das möglich, es sollte aber zumindest eine kleine OS X Partition zwecks Updates, Firmware bleiben.

Warum Firmware updaten wenn win7 drauf ist, geht doch alles dann über das neues Betriebssystem.
 
Achso...ich hab davon leider nicht so den Plan. Deshalb die unqualifizierten fragen.

Ich freunde mich mit MAC mal an und werd sehen wie ich klar komm.

Zur Not muss ich das teil Platt machen.
 
Erstmal. Das Ding heißt Mac nicht MAC. Irgendwann wird man dafür im Forum geschlagen. Kommt auf die Postinganzahl an :crack:

Aber ich hab es damals genauso gemacht. Als ich noch mein MBP hatte. Dort lief damals XP alleine drauf. Wie aber schon erwähnt. Eine kleine Partition würde ich lassen. Mein Tipp. Nutz erstmal beides parallel und gewöhn dich an OS X. An ein OS kannst du dich nicht binnen 2 Tagen gewöhnen. Das dauert schonmal einige Tage bis Wochen :)
 
Grins Okay... Mac

wenn du eine kleine Partition drauf gelasen hast, wurde der Mac langsamer dadurch?
 
wenn du eine kleine Partition drauf gelasen hast, wurde der Mac langsamer dadurch?

Die kleine Partition für OSX ändert nichts an der Geschwindigkeit des Macs unter Windows.
Ebenso ändert das Erstellen einer Windows Partition per BootCamp nichts an der Geschwindigkeit.
 
wieso kauft man sich einen mac, um dann das os komplett zu löschen? da kommt man mit nem medion billiger weg.....
 
wieso kauft man sich einen mac, um dann das os komplett zu löschen? da kommt man mit nem medion billiger weg.....

Ich informiere mich nur darüber für den Notfall das ich mit dem Mac nicht klar komme.
 
Die kleine Partition für OSX ändert nichts an der Geschwindigkeit des Macs unter Windows.
Ebenso ändert das Erstellen einer Windows Partition per BootCamp nichts an der Geschwindigkeit.

Danke für die info, da kann ich auf arbeit jetzt gleich einen schlauen machen ;)...
 
ch informiere mich nur darüber für den Notfall das ich mit dem Mac nicht klar komme.

Naja wenn du nicht klar kommst, dann kannst du den Mac ja innerhalb 2 Wochen zurück schicken.
Solltest du außerhalb der 2 Wochenfrist sein, dann kannst du ihn weiterverkaufen; viel Verlust machst du dabei nicht.
 
Also ich habe Windows 7 auf nem MacBook Pro mit Dual 2 Core und auf nem iMac 27 mit Quad Core i5 laufen. Die Geschwindigkeit ist durchaus in Ordnung. Zudem werden unter Windows die MagicMouse und das Trackpad unterstützt, wenn auch nicht mit dem Funktionsumfang, den man unter Mac OS X gewohnt ist.

Windows auf einem Mac zu betreiben, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, da viele Sonderzeichen auf der Mac-Tastatur anderen Tasten zugewiesen sind, als man es vom PC her kennt. Das kann schon mal zu unliebsamen Überraschungen führen.

Ich würde übrigens auch nicht Mac OS X vollständig vom Mac verbannen - außer man setzt auf eine SSD, und es kommt auf jedes Byte Festplatten-Speicherplatz an. Aber ansonsten kann es durchaus auch mal hilfreich sein, von dem einen OS auf das andere zugreifen zu können.
 
Zurück
Oben Unten