Frage zu WhatsApp auf der AppleWatch

K

kwierichs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
48
Reaktionspunkte
24
Obwohl meine Frau heute ihr iphone im Büro liegen gelassen hat, bekommt sie die Nachrichten auf ihre AW. Wie kann das sein? Beide Geräte sind ca 50 km voneinander entfernt.
 
Das funktioniert wie Web WhatsApp. Wenn das iPhone an ist, wlan zur Verfügung hat und die Apple Watch auch WLAN hat würd die Watch sogar in Australien WhatsApp Nachrichten empfangen
 
Das iphone hat kein wlan
 
aber mobile Daten sind aktiviert und Internet übers Mobilfunknetz? Dann ist es ansonsten wie oben beschrieben
 
OK, interessant. Die Nachrichten über Signal funktionieren allerdings nicht
 
Das iphone hat kein wlan
Das iPhone hat schon WLAN aber es kann sein das es mit keinem WLAN verbunden ist. Dafür hat es aber vermutlich einen Netzempfang und damit Internet, nur nicht über WLAN und einen Router.
Die Apple Watch hat ja auch WLAN und ist sicher zu Hause im WLAN und hat damit auch Internetzugang. So kommunizieren die Apple Geräte über den Appleserver und vermutlich geht das deshalb bzw. die App ist ja auch auf der AW.
 
Ich meinte natürlich, dass das iphone nicht mit einem wlan verbunden ist. Die Frage ist jetzt nur noch, warum Signal dann nicht so funktioniert
 
Ist schon irgendwie witzig. Vor ein paar Tagen wurde hier kritisiert, dass keine WA-Nachrichten auf die Uhr kommen. Nun wird es hier genau das Gegenteil beschrieben bzw. es wird sich darüber gewundert.
 
Wer das vor ein paar Tagen kritisiert hat, hat das Thema jetzt aber tot geschwiegen nachdem er wohl festgestellt hat das es doch geht ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: OpaGehrke, ulibea und SirVikon
…ist doch immer so. 😉
 
Zurück
Oben Unten