Frage zu Webseite + Amazon Partnetprogramm: Darf ich Produktbilder (mit Erlaubnis des Verlages) einbinden und dann verlinken?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
23
Hallo, ich hoffe, das passt hier rein:

Ich habe eine Webseite und möchte mich beim Amazon Partnerprogramm anmelden.
Auf der Webseite empfehle ich ausschließlich Kinderbücher eines bestimmten Verlages - die es auf Amazon gibt. Ich möchte hier hin dann verlinken (Affiliate Links)

Den Verlag habe ich dazu gefragt und darf alle Bilder für diese Bücher auf meiner Webseite verwenden (haben sie mir zukommen lassen).
Ist das damit rechtens, wenn ich diese Bilder einstelle und zu Amazon verlinke (die Bilder von Amazon darf ich ja nicht verwenden, daher habe ich direkt beim Verlag gefragt).

Vielen Dank
 
Du müsstest ja die Art der Verlinkung kenntlich machen – bzw. darauf hinweisen, was für eine Art Link das ist.
 
Ich würde Amazon fragen und nicht dieses Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, dg2rbf und iQuaser
Zurück
Oben Unten