frage zu WD TV Live Hub - daten kopieren

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
hab eine frage zum wd tv live hub!
wie kopiert man bei dem die filme auf die festplatte?
geht das nicht über den usb anschluss? nur über ethernet?
in der beschreibung ist nämlich nur der weg beschrieben...

danke!
 
über den USB anschluss wirst du wohl den eingebauten dateimanager nutzen müssen, k.a. ob der bei der 2.x firmware gelungener ist als bei 1.x im normalen WDTV Live...

der live hub hat doch gigabit ethernet, das ist doch eh schneller als USB...
 
ok danke, kann man den dann über ethernet einfach an ein macbook anstecken und das erkennt den ohne viel konfigurationsaufwand? oder geht das nur über einen router?
 
an sich müsstest du nur einfach die IP einstellungen machen, damit das klappt.
oder das internet sharing am macbook aktivieren, damit das per DHCP geht.
dann sollte der unter freigaben im macbook auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
ok vielen dank! :)
 
noch ne frage: muss ich, wenn ich filme für das teil mit dem programm konvertiere, dass hier nicht genannt werden darf auf irgendwelche einstellungen aufpassen, oder kann das eh alles? also auch so zeugs wie cabac entropy coding, oder andere exotische einstellungen?
 
der hat keine probleme mit high profile und level 4.1 ...
ist ja kein ATV ;)
 
WD TV Live Hub ist sehr lahm

ich hab nun alles ausprobiert. der WD TV Live Hub mag ja ganz nett sein, aber das kopieren der daten ist mehr als lahm. für 100 GB 8 stunden ist doch nicht normal... und das trotz gigabit netzwerk. der hub hängt an meinem macpro per LAN. hat irgendjemand einen vorschlag, um die kopiergeschwindigkeit zu erhöhen?
 
sind das viele kleine dateien oder große?
ist das auch mind. ein cat5e kabel?
schon mal in den netzwerkeinstellungen geguckt, ob die verbindung auch gigabit ist?
 
egal ob eine grosse oder viele kleine. das teil ist unglaublich langsam. natürlich verwende ich CAT5.. und es ist auch ein gigabit lan. ich hab ein video gepostet, wo ich einen kopiervorgang aufgezeichnet habe. und dabei handelt es sich nicht um einen datenübertrag vom rechner auf die WD live tv hub sondern um einen internen kopiervorgang von einem ordner in den anderen. unglaublich: http://www.youtube.com/watch?v=qiUYvz0x_I0&feature=youtube_gdata_player
 
wenn du das über den rechner machst, dann ist es doch nicht intern, sondern geht über dein netzwerk...
wenn du es wirklich wdtv intern machen willst, musst du schon die GUI vom WDTV nutzen...

und natürlich ist nichts, sollte man immer überprüfen ;)
auch wenn du meinst du hast ein gigabit lan, heißt es doch noch lange nicht, dass sich die netzwerkkarten auch mit der geschwindigkeit verbunden haben...

wieso sieht denn dein netzwerk aus? router? switch? oder direkt verbunden?
 
Interner Kopiervorgang? Was soll das sein?
Also wenn du die Daten am Mac verschoben hast, dann müssen die erst zum Mac geschickt werden und dann zurück in den neuen Ordner.
Das dürfte insgesamt also noch langsamer sein asl ein Kopiervorgang vom Mac auf die WD.

Intern wäre es nur, wenn du den eigenen Dateimanager der WD verwendest.
 
wenn du das über den rechner machst, dann ist es doch nicht intern, sondern geht über dein netzwerk...
wenn du es wirklich wdtv intern machen willst, musst du schon die GUI vom WDTV nutzen...

und natürlich ist nichts, sollte man immer überprüfen ;)
auch wenn du meinst du hast ein gigabit lan, heißt es doch noch lange nicht, dass sich die netzwerkkarten auch mit der geschwindigkeit verbunden haben...

wieso sieht denn dein netzwerk aus? router? switch? oder direkt verbunden?
wenn ich auf der WD einen neuen ordner erstelle, und daten von meinem rechner dorthin kopiere, dann liegen diese neuen daten intern auf der WD. ist eindeutig auf dem youtube video zu erkennen. und wenn ich dann die daten intern aus dem einen ordner in einen anderen schiebe, dann ist das auch intern. und das dauert ewig. meine interne karte im macpro ist natürlich eine gigabit karte.
 
Interner Kopiervorgang? Was soll das sein?
Also wenn du die Daten am Mac verschoben hast, dann müssen die erst zum Mac geschickt werden und dann zurück in den neuen Ordner.
Das dürfte insgesamt also noch langsamer sein asl ein Kopiervorgang vom Mac auf die WD.

Intern wäre es nur, wenn du den eigenen Dateimanager der WD verwendest.

interner kopiervorgang: man erstellt einen neuen ordner auf der WD und schiebt die daten, die in diesem neuen ordner auf der WD liegen in einen anderen ordner auf der WD. und das dauert ewig. siehe youtube video:

http://www.youtube.com/watch?v=qiUYvz0x_I0&feature=youtube_gdata_player

die WD ist über gigabit LAN direkt mit dem macpro verbunden. kann also nur an der WD, bzw. an der furchtbaren NTFS dateistruktur liegen...
 
wenn ich auf der WD einen neuen ordner erstelle, und daten von meinem rechner dorthin kopiere, dann liegen diese neuen daten intern auf der WD. ist eindeutig auf dem youtube video zu erkennen. und wenn ich dann die daten intern aus dem einen ordner in einen anderen schiebe, dann ist das auch intern. und das dauert ewig. meine interne karte im macpro ist natürlich eine gigabit karte.

du kapierst es nicht, wenn du das ganze über den finder machst, dann geht das über das netzwerk, weil der finder die daten bewegt und nicht das WDTV...
intern kopieren geht einzig über den WDTV selber mit der fernbedienung...

das dein macpro eine gigabit karte hat ist klar, aber wie jetzt das WDTV da dran hängt nicht.
in den systemeinstellungen netzwerk hast du mal geguckt, ob unter weitere optionen/hardware das ganze auch auf 1000baset steht?
 
Zurück
Oben Unten