Frage zu Virtual PC / Guest PC... und Spielen...

A

applecookie

Hi.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen. Es geht um folgendes: Ich bin total vernarrt in ein best. Spiel aus meiner PC - Zeit: Disciples II - Dark Prophecy. Läuft ab Windoof 98...

Jetzt meine Frage: Es handelt sich um ein nicht zu resourcenhungriges Strategiespiel, welches eben leider auf dem Mac nicht erhältlich ist (ein wenig wie Heroes of the Might & Magic aber keine Alternative auf dem Mac).

Wie kann ich rauskriegen, ob es mit Virtual PC oder Guest PC laufen würde (gibt ja von beiden keine Demoversion)? Oder sollt ich mir lieber ein altes Winoof-Notebook mit P II (braucht nur 300 MHz das Spiel) kaufen für das Spiel?

Gruß
Frank
 
benutze "q", wenns wieder online ist, kannst du es bei kberg.ch downloaden (ist kostenlos)
 
"q" ist ähnlich wie "virtual pc" - jedoch ist "q" frei, ob dein Spiel damit läuft ist allerdings eine andere Frage ;)


Du kannst q runterladen, sobald die Webseite von denen wieder funktioniert.
 
allel grafikintensiven dinge laufen auf den emulatoren nur schleppend oder gar nicht.
 
grafukintensiv wird das nicht sein denk ich :D
 
q mag kostenfrei sein, dafür auch arschlangsam... viortual pc mit win98 ist annehmbar (je nach Rechner). Das Spiel darf keine 3D Grafik verlangen...
 
Also es hat keiner eine der beiden VPC - Varianten mit Spielen laufen?
 
Vielleicht hilft Dir das: Ein Freund von mir benutzt eine ältere VPC-Version (ich glaube, die vorletzte) auf einem 1,5-GHz-Powerbook. Darauf spielt er manchmal Mobility, ein 2D-Verkehrsaufbauspiel, das nicht besonders aufwendige Graphik bietet. Ich würde es in der Civilization-III-Klasse einordnen. Soweit ich weiß, läuft das Spiel darauf ganz leidlich - auf jeden Fall deutlich schneller als auf seinem Uralt-Pentium (der maximal 500 MHz hatte).
 
Ich kann es ja mal auf meinem VPC ausprobieren, wenn du willst. (iBook 1.33 Ghz; 512 MB Ram; Windoof XP installiert.)
 
Habe gerade Disciples II unter GuestPC probiert - Powermac DC 2.0 - keine chance - läuft zwar - aber ohne 1 stunde geduld kommt man nichtmal übers hauptmenü heraus.

schlechte karten :(

nasa
 
@nasabaer

Dann sage ich ein dickes großes DANKE! an Dich. Ich hätt es sonst wahrscheinlich auch probiert und wär ziemlich enttäuscht gewesen.
Merci!!!

Frank
 
Zurück
Oben Unten