Frage zu Virtual Box

neue frage zur VirtualBox:

kann man mit der aktuellen VirtualBox das per BootCamp erstellte XP nützen? oder muss man neu installieren?
kann man XP neu installieren und dann auf programme & daten von der BootCamp Partition zugreifen?
 
Hi!

Ich finde Eure Gespräche sehr interessant, verstehe aber leider nichts. Darum seid ihr genau die Richtigen, um mir vielleicht kurz auf dei Sprünge zu helfen.
Gerade habe ich VirtualBox installiert und auch ein WinXP-Cd. Wie kann ich das Ding jetzt zum laufen bringen ... weiß nicht weiter!

Danke
 
ich brauche ein kostenloses "windows-auf-desktop"-programm (deshalb kein bootcamp!), eigentlich nur um spiele zu spielen (v.a. NHL 09); hat da jemand erfahrung? eignet sich virtual box für diesen zweck gut und kann ich mich 100%-ig darauf verlassen, dass es kein hinterhältiges programm ist?
 
Spiele und VMWares sind nie gut, weil meistens nie die HW 1:1 weitergereicht wird.
VMWare Fusion zB hat ne mini Graka die wenigstens DX9.0c kompatibel ist. Aber auch mit der gibts unter Windows Leistungsindex nur 1.0 (WIn7).

Spiele unter VMWares spielen ist keine gute Idee, außer du brauchst keine Grafik oder spielst Solitär. (Oder Virtual Box gibt die Graka 1:1 in die VM)
 
Spiele und VMWares sind nie gut, weil meistens nie die HW 1:1 weitergereicht wird.
VMWare Fusion zB hat ne mini Graka die wenigstens DX9.0c kompatibel ist. Aber auch mit der gibts unter Windows Leistungsindex nur 1.0 (WIn7).

Spiele unter VMWares spielen ist keine gute Idee, außer du brauchst keine Grafik oder spielst Solitär. (Oder Virtual Box gibt die Graka 1:1 in die VM)

hat dann jemand einen besseren vorschlag? kostenlos wäre natürlich am besten! :eek:
 
Einfach via Bootcamp nativ installieren? ;)

Mir wäre keine VMWare App bekannt die HW 1:1 weiterreichen kann.
 
Das Virtualisierungsprogramm VirtualBox

http://www.virtualbox.org/

ist kostenlos und meiner Meinung nach genausogut wie Parallels oder VMWare. Ältere Spiele lassen sich allemal darauf spielen, wenn die Anforderungen an die GraKa nicht allzuhoch sind.
 
Einfach via Bootcamp nativ installieren? ;)

Mir wäre keine VMWare App bekannt die HW 1:1 weiterreichen kann.

ich hatte eigentlich gesagt, alles außer bootcamp, aber egal.....

Das Virtualisierungsprogramm VirtualBox

http://www.virtualbox.org/

ist kostenlos und meiner Meinung nach genausogut wie Parallels oder VMWare. Ältere Spiele lassen sich allemal darauf spielen, wenn die Anforderungen an die GraKa nicht allzuhoch sind.

lesen bildet, wie andere user hier gerne zu sagen pflegen: gerade virtual box wurde in dem post davor ausgeschlossen!!!


so wie's aussieht, werd' ich wohl nicht um bootcamp herumkommen, wenn's sein muss...
 
Tjo, nur weil du AUSSER bootcamp sagst, wird es dir nix bringen, weil nur BOOTCAMP das kann was du willst...

Ansonsten hätte ich dir ja die Lösung geschrieben ;)
 
alles klar! :)
 
Mit welcher Tastenkombination komme ich noch mal aus dem Vollbildmodus raus? Beim Starten der Box ist er immer automatisch im Vollbildmodus.
Und noch was. Irgendwie funktionieren die USB-Anschlüsse nicht wirklich in Windows, obwohl ich sie freigegeben habe. Muss ich da noch was beachten?

Danke
 
Aus dem Vollbild solltest du mit Apfel+F wieder rauskommen.


Hast du für das USB-Gerät, was du benutzen möchtest, einen Filter in den VirtualBox-Settings eingerichtet?
 
Ich kann leider für mein Navigon keinen Filter einrichten, weil OS X es nicht erkennt. Deshalb wird es bei Windows dann nicht angezeigt. Gibt es für diesen bestimmten Fall eine Lösung?
 
Du könntest versuchen, einen leeren Filter anzulegen, der sollte dann für alle USB-Geräte gelten.
 
so scheint es zu gehen. weißt du vielleicht, wie ich ein @ hinbekomme?

ich habe es.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
crtl+alt+q
 
Zurück
Oben Unten