Frage zu USB-Hub am Monitor

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Guude Leute,
es gibt ja mittlerweile ne ganze Menge Monitore mit USB-Hubs. Einige neuere Monitore mit USB-C Anschluss und dann mehrere USB A Buchsen und ältere Monitore mit normalen USB 3.0 Anschluss. Meine Frage jetzt: wenn man einige Minuten nicht mehr am Platz arbeitet und der Monitor in Standby geht, ist der Hub dann noch aktiv? Oder fällt er such einen sozusagen „Schlaf“? Das heißt, anschlossene Mäuse bzw. Tastaturen am Monitor-Hub funktionieren dann nicht mehr. Oder wird der Monitor und der Mac wieder auferweckt wenn man an der Maus wackelt?
 
Letzteres sollte korrekterweise der Fall sein. Leider halten sich nicht alle Hersteller an die Regeln.
 
Ich weiß, dass es bei meinem HP funktioniert.
Und ich weiß, dass auch schon über Monitore berichtet wurde, die die USB-Spezifikationen verletzen.
 
Zurück
Oben Unten