Frage zu Universal Binary!

  1. Rocco69

    Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    8
    Moin!
    Da ich mir die Wocher nen MB Pro kaufen möchte habe ich noch eine Frage!
    Wenn ich einige Programme nicht als UB Installationsversion habe, wird das Programm (z.B. durch ein UB-update vom Herstteller) automatisch eine VOLLWERTIGE UB Version des Programms?
    Angenommen ich installiere Quark 7 (ist ja noch ne ppc version) und bügel dann das 7.02 update drübe ( soll ja dann UB sein)

    Versteht Ihr was ich meine? :cool:
     
    Rocco69, 04.12.2006
    #1
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Nein, verstehe ich nicht. Was ist denn eine nicht-vollwertige UB Version?

    Alex
     
    below, 04.12.2006
    #2
  3. Rocco69

    Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    8
    Kann man mit nem uptade ( sofern vorhanden) ein bereits installiertes s PPC-Programm in eine UB-Version updaten :confused:
     
    Rocco69, 04.12.2006
    #3
  4. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ja, kann man. So war es z.B. bei WoW.
     
    Bartleby, 04.12.2006
    #4
  5. Rocco69

    Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    8
    Danke!

    Läuft dann das Programm auch merklich schneller?

    Ich weiss ich kann auch suchen ( mit der doofen Boardsuche )

    ABER ist Photoshop auf nem neuen MB Pro 2,33 GHz langsamer als auf meinem jetzigen PB 1,5 GHz?
     
    Rocco69, 04.12.2006
    #5
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Ja. Und warum sollte das nicht gehen?

    Die Frage ist einfach, ob der Hersteller ein kostenloses Update anbietet.

    Alex
     
    below, 04.12.2006
    #6
  7. derLeo

    derLeo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    4
    Nach Update ist es UB. Ob schneller, ist Theorie (muss ja). Ob mans merkt, hängt sicher von der Anwendung und der Nutzung ab. Bei den UB upgrades meiner Progs habe ich nix gemerkt (ausser ein besseres Gefühl ;-)
     
    derLeo, 04.12.2006
    #7
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Ja.

    Außerdem ist vor Erscheinen der CS3 (die einiges kosten wird) nicht mit einer UB-Version von Photoshop zu rechnen.
     
    tau, 04.12.2006
    #8
  9. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Da wär ich mir nicht so sicher. Es läuft zwar in Rosetta, aber das MBP ist doch um EINIGES schneller als dieses Powerbook. Ich meine in der letzten CT nämlich gelesen zu haben, dass die neuen MBP trotz Rosetta in Photoshop schneller waren in Benchmarks, als das schnellste Powerbooks (1,67 GHz wenn ich mich recht entsinne).
    Im übrigen kann man auf jeden Fall von einer Universal Binary deutlich höhere Geschwindigkeit erwarten, als von einem PPC-Programm (Quark). Das hat die Praxis oft genug bewiesen.
     
    pbrille, 04.12.2006
    #9
  10. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    manche hersteller bieten UB updates für bestehende versionen an.
    z.b. dein quark beispiel.

    bei adobe wird für existierende programme kein UB update geliefert.

    also es ist immer vom hersteller abhängig, ob ein UB update kommt, oder erst eine neue version als UB vorliegen wird.
     
    mores, 04.12.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Universal Binary
  1. Steppenwolf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    313
    indiana1212
    04.07.2017
  2. Oli am Mac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    267
    Impcaligula
    02.07.2017
  3. udosteinert70

    Frage zu Time Machine Backup

    udosteinert70, 11.05.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    134
    Gwadro
    11.05.2017
  4. nordmond
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    126
    Matrickser
    31.03.2017
  5. todi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    361
    todi
    26.03.2006