Frage zu Time Machine Backup

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
436
Servus Leute,

bisher habe ich TM immer nur "im ganzen" verwendet, wenn ich einen neuen MBP angeschafft habe.

Jetzt kommt zusätzlich ein Mac Mini ins Haus, kann ich hier auch nur einzelne Programme aus dem TM-Backup des MBP übertragen ? - oder muss ich wieder diverse Installer-Dateien der Programme runterlasen ?

danke und gruss
spike
 
Man kann problemlos einzelne Dateien aus dem Backup holen - allerdings ist es fraglich, ob das bei Programmen so ohne weiteres funktioniert. Eine Funktion speziell für einzelne Programme, die dann eventuelle Lizenzschlüssel und alles, was das Programm so zusätzlich installiert hat in den Libraries, gibt es allerdings nicht.
Ich würde, wenn ich nicht alles vom alten Rechner übernehmen will, Programme lieber neu installieren - vor allem wenn sie nicht simpel per drag & drop "installiert" wurden.
Bei manchen wird man sowieso eine weitere Lizenz brauchen.
Du kannst's ja resten. Kopier die Programme und schau, ob sie laufen.
 
Ok, danke... das war leider schon meine dunkle Vermutung.... aber ich hatte die Hoffnung ;-)

gruss
spike
 
Zurück
Oben Unten