Frage zu Time Machine Backup

U

udosteinert70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem alten Mac regelmäßig Backups über Time Machine auf einer externen Festplatte laufen lassen.
Nun habe ich einen neuen Mac mit kleinerer Festplatte. Auf diesen habe ich keine Bilder aus dem Backup geladen.
Nun die Frage: Wie kann ich aus den Backups meine Bilder gesamt "extrahieren" und auf einer anderen Festplatte gesammelt (in einem bzw. mehreren kleinen) Ordner(n) speichern?

Ich habe zwar schon rausgefunden wie ich die Bilder angezeigt bekommen kann in dem jeweiligen Backup (über Packetinhalte anzeigen) aber bei der Anzahl der Backups ist das sehr mühselig alle Bilder einzeln raus zu kopieren.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!
 
sollten im "letzten" backup nicht alle Bilder vorhanden sein?

Gruss, Ciccio
 
jein. in den neuesten backups gibt es sowohl den ordner fotos als auch iphoto. bei den alten backups, z.b. aus 2013, gibt es nur iphoto. dementsprechend fehlen manche bilder... außerdem sind die ganzen ordnerstrukturen, wie alben etc. in dem backup für mich nicht ersichtlich.
 
Du kannst die alte Mediathek auch auf einer externen Platte weiter benutzen.
Stell die Datei Fotos-Mediathek.photoslibrary (von Sierra, eventuell heißt die Datei auch iPhoto-Mediathek) auf die externe Platte wieder her und öffne diese Datei dann mit Fotos mit gedrückter alt-Taste.
Siehe https://support.apple.com/de-de/HT204414
 
Zurück
Oben Unten