Frage zu Teleport!

Gironimo²³

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich hab mir heute das neue Teleport Release 4 geladen.
In dieser Version gibt es die Möglichkeit Daten per Drag and Drop zwischen den Macs hin und her zu schieben.
screenshot1sa2.png


Leider weiß ich nicht wie ich die Funktion aktivieren kann:(

Kann mir jemand helfen?


Gruß

Gironimo
 
- Hast Du Teleport auf beiden Macs installiert?
- Kannst Du den Mauspfeil des anderen Macs fernsteuern?
 
Ja, ich habe Teleport auf beiden Macs und kann auch von einem Mac auf den anderen mit der Maus.
Doch ich kann dieses Drag and Drop nicht aktivieren!
In dem Forum von Teleport wurde dieses hier empfohlen:
have you enabled "access for assistive devices"? It's in System Preferences, in the Universal Access preferences pane. It's required on all computers willing to participate in the drag & drop.

Aber ich verstehe das irgendwie nicht!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Gironimo
 
da musst du in systemeinstellungen/bedienungshilfen den punkt "zugriff für hilfsgeräte" aktivieren.
 
don_michele1 schrieb:
da musst du in systemeinstellungen/bedienungshilfen den punkt "zugriff für hilfsgeräte" aktivieren.

Du bist mein persönlicher Held!!!!!! Vielen Dank, es funktioniert!

Jetzt kann ich endlich schlafen gehen!:D :D :D
 
don_michele1 schrieb:
da musst du in systemeinstellungen/bedienungshilfen den punkt "zugriff für hilfsgeräte" aktivieren.

bei mir funktioniert Drag & Drop von Dateien nur in EINE Richtung und zwar
vom Rechner an dem die Tastur angeschlossen ist zum gesteuerten Rechner.

Umgekehrt geht es NICHT, beim Versuch deaktiviert sich Teleport auf diesem gesteuerten Rechner.

Bin etwas ratlos...

--
 
den gleichen Effekt hat dropcopy. diese app finde ich z. B. ganz Klasse
 
phoenix2004 schrieb:
bei mir funktioniert Drag & Drop von Dateien nur in EINE Richtung und zwar
vom Rechner an dem die Tastur angeschlossen ist zum gesteuerten Rechner.

Umgekehrt geht es NICHT, beim Versuch deaktiviert sich Teleport auf diesem gesteuerten Rechner.

Bin etwas ratlos...

--

Ist bei mir auch so, dachte das wäre normal!
 
Na, dann nochmal die Frage an alle, weshalb sollte
Drag & Drop NUR in EINE Richtung funktionieren?
 
Wenn du jemanden (einem Arbeitskollegen) ein 2 GB großes PRojekt schickst ist es recht praktisch.

Damit du keine Datein von im stehlen kannst denke ich mal.
 
Meine Macs teleportieren auch nur in eine Richtung von Intel Core 2 Duo nach PPC G 4. Ist es umgekehrt konfiguriert, funzt es überhaupt nicht mehr. Das wäre allerdings meine favorisierte Variante. :rolleyes:
 
Moinsen!

Sorry für den Griff in die Mottenkiste des Forums. Ich bin neu auf dem Mac und habe gerade Teleport für mich neu entdeckt.

Der Mauszeiger (von Maus und Trackpad) flitzt auch zwischen den Bildschirmen hin und her, Drag&Drop funktioniert auch. Das ich mit der iMac-Tastatur auf dem MBP schreiben kann, wäre ein nützliche Ergänzung. Geht aber nicht. Was muss ich dazu beachten/machen?

sonntägliche Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten